Wanderung um Bayernaumburg

Wanderung um Bayernaumburg

Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters trafen sich 14 Wanderfreunde der Abteilung Wandern des ASV Sangerhausen zur monatlich stattfindenden Wanderung am 10. Januar 2015.
Mit dem Auto ging es von Sangerhausen nach Bayernaumburg, wo wir die Autos in der Ortsmitte abstellten, um uns dann auf die 7km lange Rundwanderung zu begeben. Unsere Wanderung ging zuerst in Richtung Bahnhof Riestedt. Nach einer kurzen Rast am Rondell wanderten wir weiter zum Hagen. Der Hagen ist ein ehemaliges Vorwerk von Bayernaumburg. Vom Hagen wanderten wir zurück zum Schlosspark. Nach einer kurzen Besichtigung der Aussenanlagen der Burg und Schloss Bayernaumburg wanderten wir durch den Ort entlang des Alten- und Pflegeheimes und über den Kirchberg zurück zum Parkplatz. Nach einer zünftigen Jause in der Gaststätte Steinthaler ging der Wandertag zu Ende.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.