Wanderung von der Schweinsburg nach Rothenschirmbach am 09.09.2017

Schweinsburg
Wanderung von der Schweinsburg nach Rothenschirmbach

Der Wetterbericht meldete Regen, welchen wir heute gerade nicht brauchten.
Zur heutigen Wanderung trafen sich 8 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen
am Sammelpunkt, um mit dem Auto zum Ausgangspunkt unserer Wanderung,
zur Schweinsburg bei Bornstedt zu fahren.
Die Schweinsburg befindet sich im Bornstedter Holz oberhalb von Bornstedt.
Nachdem die Wanderschuhe geschnürt waren, nahmen wir die 14 km lange Rundwanderung bei bewölkten Wetter in Angriff.
Zu erst besuchten wir die Schweinsbug, um dann am Sportplatz entlang durch den Wald Richtung Bischoferode zu wandern. Weiter ging die Wanderung durch das Bornstedter Holz zum Sportplatz von Rothenschirmbach, um von dort über die Brücke die Fernverkehrsstraße von Eisleben nach Querfurt zu überqueren.
Noch eine halbe Stunde und wir waren am heutigen Ziel in Rothenschirmbach angekommen.
Nach einer längeren Pause wanderten wir über eine kleine Verbindungsstraße nach Sittichenbach, um von dort die letzten Kilometer durch das Bornstedter Holz zur Schweinsburg zurück zu legen.
Für die gesamte Wanderung benötigten wir mit Pausen und An- und Abfahrt 7Stunden.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.