Wanderung zum Panorama Museum bei Bad Frankenhausen

Panorama Museum

Wanderung zum Bauernkriegsdenkmal bei Bad Frankenhausen, zur Sennhütte und zum Flugplatzfest bei Udersleben am 05.08.2017

Zur heutigen Wanderung trafen sich 11 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen
am Sammelpunkt, um mit dem Auto zum Ausgangspunkt unserer Wanderung nach Udersleben zu fahren.
Udersleben befindet sich am Südrand des Kyffhäusergebirges in der Nähe von
Bad Frankenhausen.
Nachdem die Wanderschuhe geschnürt waren, nahmen wir die 12 km lange Rundwanderung bei leicht bewölkten Wetter in Angriff.
Zu erst wanderten wir über einen Feldweg, um dann auf Waldwegen durch das Wettautal zum Bauernkriegsdenkmal auf den Schlachtberg bei Bad Frankenhausen zu wandern.
Im Panorama Museum kann man auf dem Rundgemälde Schlachtszenen vom Bauernaufstand aus dem Jahre 1525 betrachten.
Nach einer Pause wanderten wir von dort aus zur Sennhütte, wo wir eine längere Rast einlegten.
Nach dem sich alle verpflegt hatten, wanderten wir auf dem Hinweg zurück, um dann beim Abzweig zum Flugplatz auf diesen einzuschwenken. Kurz vorm Erreichen der Waldgrenze wurden wir vom Regen überrascht. Nach dem die Regenkleidung angezogen wurde, nahmen wir den letzten Kilometer bis zum Flugplatz bei Udersleben in Angriff. Hier konnten wir beim Flugplatzfest die Flugkünste der Piloten bewundern und wer wollte konnte auch einen Rundflug buchen.
Anschließend wanderten wir zurück zu unseren Parkplatz am Ortsausgang von Udersleben.
Mittlerweile hatte es sich etwas abgekühlt.
Für die gesamte Wanderung benötigten wir mit Pausen und An- und Abfahrt 7Stunden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.