Wanderung zum Roland, zur Queste und zum Fischerfest

Die Queste
Wanderung zum Roland, zur Queste und zum Fischerfest am 08.04.2017

Unsere heutige Rundwanderung führte uns in das Karstgebiet nach Questenberg und zum Fischerfest nach Wickerode.
Pünktlich um 09.00 Uhr nahmen 24 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen die Fahrt von Sangerhausen nach Questenberg in Angriff. Nach einer halbstündigen Fahrt erreichten wir am Ortseingang von Questenberg den Wanderparkplatz.
Nun wurden die Wanderschuhe geschnürt und die ca. 8km lange Wanderung in Angriff genommen. Zuerst wanderten wir durch den Ort, um den restaurierten Roland zu bestaunen. Am Roland trifft man dann auf den Karstwanderweg, welchen wir dann einige Zeit folgten.
Nach der kurzen Fotorast wurde der etwas beschwerliche Aufstieg zur Queste in Angriff genommen. Hier legten wir dann eine längere Wanderpause ein. Nach der Stärkung wanderten wir weiter auf dem Karstwanderweg Richtung Bauerngraben bis zur Raufe am Roten Kopf. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick zum Kyffhäusergebirge und auf der anderen Seite nach Agnesdorf.
Kurz hinter dem Aufenthalt an der Raufe, noch bevor wir den Wanderparktplatz am Bauerngraben erreichten, erfolgte der Rückweg nach Wickerode, den wir mit ein wenig Glück fanden. Nach reichlich 3 Wanderstunden erreichten wir Wickerode, wo wir uns beim traditionellen Fischerfest kulinarisch verwöhnen ließen. Nach dem sich alle gestärkt hatten, wanderten wir ca. 15 Minuten durch das Tal der Nasse zurück zum Parkplatz nach Questenberg.
Mit dem Auto ging es dann zurück nach Sangerhausen, wo unser Wandertag nach 5,5 Stunden endete.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.