Wanderung zum Schlachtefest nach Wettelrode

Parkplatz am Kunstteich
Wanderung zum Schlachtefest nach Wettelrode
am 09.01.2016


Am Samstag war es wieder so weit. Zur Wanderung trafen sich 24 Wanderfreunde vom ASV Sangerhausen auf dem Parkplatz an der Walkmühle. Mit dem Auto ging die Fahrt zum Patkplatz am Kunstteich. Nach der Begrüssung durch den Wanderleiter begann die Wanderung. Entlang dem Kunstteich führte der Wanderweg zum Hauptwanderweg von Wettelrode über den Wilden Stall nach Wippra. Auf diesen angekommen, schwenkten wir nach Wettelrode ab. Mit einigen eingeplanten Umwegen wanderten wir nach Wettelrode und zum dortigen Schaubergwerk, wo zum achten Male das Schlachtefest durchgeführt wurde. Nach dem alle die Angebote wahr genommen hatten, wanderten wir über den Bergbaulehrpfad zurück zum Parkplatz am Kunstteich, wo nach vier Stunden mit Pausen der Wandertag endete.
Einige Mitglieder der Wandergruppe wanderten von Wettelrode nach Lengefeld und über die alte Lengefelder-Strasse zurück zum Parkplatz an der Walkmühle, wo sie nach ca. 2 Stunden eintrafen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 11.02.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.