Wanderung zur Weinverkostung nach Hönhstedt

Eindrücke von 2015
Wanderung nach Höhnstedt durch die Weinberge
am 17.09.2016

Zur Eröffnung der Wandersaison 2016/2017 trafen sich 20 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen am Parkplatz in der Nähe des Heizwerkes Südwest in Sangerhausen. Von hier erfolgte der Transport mit dem Taxi zur Weinbaumetropole nach Höhnstedt. Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen (Dauerregen, +17° Celcius ) erfolgte die Fahrt mit dem Taxi bis unmittelbar vor das Weingut Born in Höhnstedt.
Bei der Verkostung der verschiedenen Weinproben kam wohl jeder der Wanderfreunde auf seine Kosten. Anschließend erfolgte eine kurze Wanderung zur Straußenwirtschaft der Höhnstedter Weinerzeuger.
Leider konnten wir den Weinberg nicht aufsuchen,da es immer noch sehr stark regnete und ein Aufenthalt im Freien nicht möglich war.
Jedoch ermöglichte es der Winzer, daß wir uns auf seinem Grundstück zur Weinverkostung treffen konnten. Nach einer erfolgreichen Weinverkostung und einer deftigen Brotzeit erfogte der Rücktransport mit dem Taxi nach Sangerhausen, wo der Wandertag nach 6 Stunden endete.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.