Winterwanderung mit dem ASV

Winterwanderung zum Röhrigschacht
am 07.02. 2015

Bei herrlichem Winterwetter trafen sich 14 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen zur monatlich
stattfindenden Wanderung an der Walkmühle in Sangerhausen. Mit dem Auto ging es bis nach Obersdorf. Nach dem die Wanderstiefel geschnürt wurden, wanderten wir erst durch Obersdorf , um dann am ehemaligen Ferienobjekt der „Freiheit“ vorbei, nach Wettelrode zu gelangen. Am Röhrigrschacht legten wir eine längere Rast in der Bergmannsklause ein. Nach einem kurzen Besuch des gerade stattfindenden Winterfestes auf dem Gelände des Bergwerkes wanderten wir anschliessend auf dem Karstwanderweg nach Grillenberg. Die Wanderung führte uns entlang des Skihanges mit Schlepplift, welcher sich in der Nähe von Grillenberg befindet, bis zur Klippmühle. Von dort wanderten wir nach Obersdorf zurück, wo unserer Wandertag nach einer Wanderstrecke von 8km endete.

Gerhard Kaps ASV Sangerhausen
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.