Das alte Elsterwehr bei Döllnitz

Nicht gerade vertrauenswürdig, aber stabil. Hinter der Brücke warten riesige Felder und Weiden.
Schkopau: Elsterwehr Döllnitz |

Am Dienstag Abend sind wir durch den Saalekreis gefahren. Natürlich gab es dabei allerhand interessante Ecken zu finden, so sind wir in Döllnitz auf die alte Mühle am Elsterwehr gestoßen. Sie wurde früher zur Erzeugung von Strom genutzt.

Aktuell ist sie zum Teil von einem Baugerüst verdeckt, leider konnten wir nicht herausfinden, ob sie saniert oder abgerissen wird. Vielleicht weiß jemand von euch näheres? Die Landschaft um das Wehr lädt wunderbar zum Spazierengehen ein. Unterwegs trafen wir auch einen Angler, der sehr zufrieden mit seiner Ausbeute war.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.