Banker in Island

Island (Island): Rathaus Reykjavik | Anläßlich eines Rundganges in Reykjavik während eines Urlaubes im Juli 2013 entdeckte ich diese Skulptur. Leider war keine Legende zu finden. Mein Gedanke: ein Bänker ohne Herz mit Steinkopf und Geldkoffer. Meine Recherche bei Google/ Reiseführer Island/Skulpturen ergab : 1973 von Magnus Tomasson geschaffen, hat sie lange in einem Hinterhof von Reykjavik gestanden und wurde erst unlängst an diese Stelle gebracht. " Pekkti Embaettismadurinn" der Bürokrat. Der Felsblock steht nicht nur als Methaper für die Last des Alltages, sondern wirft ein Schlaglicht auf die gesichtslosen Beamten........
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.