offline

Elfrun Wanie

179
Startpunkt ist: Schkopau
179 Punkte | registriert seit 19.11.2012
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin als MA Personal tätig.An Hobbys wären zu erwähnen:Singen im Frauenchor,1xwöchentlich aktiv Sport treiben,Filzen,Lesen,Tanzen,Stricken,Sticken,Malen,Fahrrad fahren,Im Kräuter-u Blumengarten buddeln.Musikinteressen reichen von H.Grönemeyer,Rosenstolz,T.Turner,ACDC,Susi Quatro,Jazz,Sinfonieorchester,Marimba,Silbermond,Bee Gees,James Blunt,Amy Mc Donalds,Corvus Corax,Unheilig,Queen ua. An Literatur:Romane von Sabine Ebert,Iny Lorenz,Ken Follett,Corinne Hofmann,G.Hauptmann,Patr.Shaw,Kuki Gallmann,Charl.Link,Dan Brown,Peter Berling,Karen Miller.Aus dem eigenen Kräutergarten(leider sehr klein)stelle ich Kräuteressenzen-und Öle bzw Salbe gegen Sonnenbrand (aus der Ringelblume).
4 Bilder

03.02.2016 Jahreshauptversammlung - Neuwahl Vorstand

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 30 mal gelesen

Wir trafen uns ím Bürgerbüro um 17.30 Uhr. Unsere Kassenwartin erläuterte die Jahresbilanz. Sie wurde einstimmig wieder gewählt. Wir danken Ihr herzlich für ihre korrekte und sehr umfangreiche Arbeit. Elfrun Wanie wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Marion Gramsch, die jetzt die Stellvertreterin sein wird. Unsere Schriftführerin wird weiterhin Heike Mehlhose sein. Die Höhepunkte...

1 Bild

09.12.2015 Singen in der Gaststätte Lindenhof Lochau zur Seniorenweihnachtsfeier

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 5 mal gelesen

"Stille Nacht, heilige Nacht" - dieses altbekannte wunderschöne Weihnachtslied sangen wir zur Weihnachtsfeier der Lochauer Senioren im "Lindenhof" am 09.12.2015. Nach dem herzlichen Applaus durch die Senioren und dem Ortsbürgermeister, Herrn Hermann mit seiner Frau schwand bei Allen das Lampenfieber. Es war schließlich unser erster Auftritt in Lochau. Es folgten klassische Weihnachtslieder u.a. von Felix Mendelssohn...

6 Bilder

29.11.2015 Adventskonzert im Kulturgut Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 17 mal gelesen

Mit dem Kanon "Advent, Advent, wir warten und hoffen" von Conrad Scholze läuteten wir unser bunt gemischtes Weihnachtsprogramm ein. Marion Gramsch begrüßte die Zuhörer mit einem Weihnachtsgedicht uns unser Chorleiter Helmut Werler führte uns mit interessantem Hintergrundwissen über die Musikstücke und Komponisten durch das Programm. Unter anderem erklangen "Alta Trinita beata" aus dem 15. Jahrhundert aus Italien nach einem...

1 Bild

10.11.2015 Auftritt im Betreuten Wohnen der Hauskrankenpflege Ohnsorg Leipzig

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 9 mal gelesen

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden wir auch dieses Jahre wieder eingeladen, um einen gemütlichen Nachmittag der Senioren mit einigen Liedern zu verschönern. Uns es scheint schon Tradition zu werden, dabei immer mal Veränderungen in unserem Chor zu präsentieren - dieses Mal trugen wir das erste Mal unsere neue Chorkleidung. Zu unserem Programm gehörten Lieder wie "Alta Trinita Beata", "Am Brunnen vor dem Tore",...

1 Bild

11.10.2015 Singen zum Erntdankfest in der Kirche Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 17 mal gelesen

Wir wurden durch die Pfarrerin, Frau Antje Böhme zum Auftritt anlässlich des Erntedankfeste in die wunderschöne Kirche Ermlitz eingeladen. Es bereitete uns viel Freude, den Gottesdienst mit unseren Gesängen begleiten zu dürfen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Die Kirche war sehr dekorativ ausgestaltet. Wie immer waren alle Sängerinnen vor dem Auftritt sehr aufgeregt; aber durch die freundliche Atmosphäre zwischen Frau...

6 Bilder

29.7.2015 Geburtstagsfeier von unserem Chorleiter in Gröbers

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 13 mal gelesen

Unser Chorleiter lud uns anlässlich seines 66. Geburtstag ins Eiscafe Gröbers zu einem geselligen Abend ein. Er hatte für uns eine Fotoschau über seine Japanreise vorbereitet. Es war sehr interessant und uns wurden beeindruckende Fotos präsentiert. Zwischendurch überreichten wir Helmut unsere Geschenke: Eine Krawatte in der Farbe unserer Chorschals für die Auftritte, einen Eimer mit Geld (als Notgroschen) und eine Tasse...

4 Bilder

8. Mai 2016 in der Kirche Wallendorf

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.05.2016 | 17 mal gelesen

Anno 1191 hatte Wallendorf an der Luppe seine urkundliche Ersterwähnung. Nachgewiesen ist, dass der Schwedenkönig Gustav Adolf vor der Schlacht bei Lützen im Jahr 1632 in Wallendorf war. Die Wallendorfer Kirche vermittelt einen Eindruck von den historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Wurzeln der Gemeinde bzw. Region. Sie ist häufig Zentrum für das Gemeindeleben. In diese schöne kleine Kirche, die über eine...

1 Bild

Goldene Hochzeit am 13.06.2015 in Wehlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 15.09.2015 | 28 mal gelesen

Der Tag war sehr heiß - trotzdem trafen sich um 15.30 Uhr alle Sängerinnen und der Chorleiter zum Einsingen - weit ab von der Gaststätte. Uns durfte ja niemand sehen, da wir ein Überraschungsgeschenk von einem der Gäste waren. Diesmal dirigierte uns Herr Sallat aus Leipzig, da unser Chorleiter Herr Werler nicht zugegen sein konnte. Die Gäste und das Brautpaar staunten nicht schlecht, als wir den Saal betraten. Unsere...

4 Bilder

Heimatfest am 16.5.2015 in Ermlitz bei der Feuerwehr

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 13.09.2015 | 25 mal gelesen

Wir trafen uns um 13.30 Uhr zum Einsingen hinter dem Feuerwehrhaus. Wir konnten uns denken, das die Gäste des Festes auf unseren neuen Chorleiter, Helmut Werler und auf unsere erste Darbietung im Ort mit "A Capella" gespannt waren. Pünktlich um 14.30 Uhr eröffneten wir das Fest mit dem neu einstudierten Lied: "Schön ist die Welt" - eine Weise aus jüngerer Zeit von Fritz Bachmann. Dann folgte "An der Saale hellem Strande" -...

1 Bild

Ständchen zum 80. Geburtstag im März 2015

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 13.09.2015 | 24 mal gelesen

Die Familie des Geburtstagskindes bat uns, als Überraschung einen musikalischen Blumenstrauß zu überbringen. Nach einigen Terminverschiebungen war es am 15.3.2015 endlich soweit, das wir uns auf den Weg nach Schkeuditz begaben. Bei 4 Grad Celsius trafen wir uns im zugigen Gang in der Nähe des Marktes zum Einsingen. Wir konnten bei dieser Kälte kaum unsere Gesangsmappen halten - alle waren total verkühlt - aber wir strotzten...

1 Bild

Geburtstagsfeier anlässlich meines 60. Burzeltag am 31.1.2015

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 23.06.2015 | 64 mal gelesen

Endlich war es soweit - die lang geplante Feier in Bad Dürrenberg konnte starten. Diese wurde feierlich durch meine Mädels des Chores eröffnet. Die Gäste waren sehr überrascht, das wir "A Capella" sangen. Unser neuer Chorleiter, Helmut Werler aus Leipzig, dirigierte uns mit einer Begeisterung, die Alle in Erstaunen versetzte. Das Feedback der Gäste war: "So gut war`t Ihr noch nie". Das Lied "Freude schöner Götterfunken"...

5 Bilder

Jahreshauptversammlung Frauenchor Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 23.06.2015 | 57 mal gelesen

Zu unserer alljährlichen Hauptversammlung des Frauenchor Ermlitz legte unsere Vorstandsvorsitzende Marion Gramsch Rechenschaft über unsere Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres ab. Alle Mitglieder waren vollzählig erschienen. Es folgten Ausführungen unserer Kassenwartin Anneliese Trisch über unsere Jahresbilanz. Wir dankten ihr für die zeitaufwendige und immer korrekte Arbeit bei der Verwaltung unserer Gelder. Das größte...

4 Bilder

Chorleitersuche für den Frauenchor in Ermlitz

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 24.08.2014 | 107 mal gelesen

Wir sind derzeit 21 Sängerinnen (3 stimmig) des Frauenchores in Ermlitz (östlicher Saalekreis-Nähe Schkeuditz) und suchen dringend für unseren seit 4 Jahren bestehenden Chor einen Chorleiter/-in. Unser bisheriger Chorleiter, Herr Erik Schober hat aus zeitlichen Gründen die Zusammenarbeit mit uns beendet. Unser Repertoire reicht von Volks/-Weihnachtsliedern über Schlager, Musik bis hin zu UFA Filmmusik. Falls Sie mehr über...

14 Bilder

Auftritt zur Familienfeier am 14.12.2013 in Bad Dürrenberg

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 22.01.2014 | 181 mal gelesen

Am 14.12.2013 fand die gemeinsame Geburtstagsfeier von Christoph, meinem Schwiegersohn und mir im Kreise unserer Familie und Freunde statt. In der Kurparkgaststätte eröffnete der Frauenchor zusammen mit dem Chorleiter Erik mit meinem Wunschlied "Am Brunnen vor dem Tore" die Feier. Natürlich wurden die Stimmen vorher mit einem Gläschen Sekt geölt. Für die nachfolgenden Lieder gesellte ich mich zu dem Chor und wir sangen zur...

6 Bilder

Adventskonzert im Kultur-Gut Ermlitz am 08.12.2013

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Schkopau | am 22.01.2014 | 229 mal gelesen

Wir präsentierten am 2. Advent im weißen Saal des Herrenhauses vor ausverkauftem Publikum ein Potpourri aus deutschen und einigen internationalen Weihnachtsliedern. Marion, unsere Chorchefin, eröffnete das Programm mit einem Gedicht. Erik Schober, der Chorleiter des Männer-u. Frauenchores Ermlitz führte in seiner gewohnt charmanten Weise durch ein weihnachtliches Programm. Das Publikum wurde bei bekannten Liedern (Süßer...