Auftritt zur Familienfeier am 14.12.2013 in Bad Dürrenberg

Am 14.12.2013 fand die gemeinsame Geburtstagsfeier von Christoph, meinem Schwiegersohn und mir im Kreise unserer Familie und Freunde statt. In der Kurparkgaststätte eröffnete der Frauenchor zusammen mit dem Chorleiter Erik mit meinem Wunschlied "Am Brunnen vor dem Tore" die Feier. Natürlich wurden die Stimmen vorher mit einem Gläschen Sekt geölt. Für die nachfolgenden Lieder gesellte ich mich zu dem Chor und wir sangen zur Freude unserer Gäste. Es ertönten deutsche Volkslieder, finnische Weisen "Helle Wasser, dunkle Wälder" - dieses Lied gefiel den Gästen ganz besonders, da es stimmversetzt gesungen wurde. Dann folgte UFA-Filmmusik: "Für eine Nacht voller Seligkeit" 1940 von Marika Röck im Film "Kora Terry" gesungen und der Marschfox "Mir geht`s gut" aus dem Film "Lauter Liebe" mit Heinz Rühmann. Das von der Männerwelt nicht zu ernst zu nehmende Lied: "Was wär´n die Männer ohne uns" machte uns besonders viel Spaß.
Für Christoph sangen wir ein wunderschönes Lied, in dem es darum geht, das die Sonne warm und der Regen sanft auf die Felder fallen soll, damit die Ernte gut ausfällt: "Irischer Segenswunsch". Christoph war sichtlich von diesen Wünschen begeistert. Zum Abschluss stimmten wir die Gäste mit dem "Weihnachtskanon" auf das kommende Weihnachtsfest ein. Vielen Dank an meine Frauen und an das Team der Kurparkgaststätte, die uns die Feierlichkeit sehr angenehm gestalteten - kein Wunsch blieb unerfüllt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.