Heimatfest "585 Jahre Ermlitz" am 18.5.2013

Wie bereits in den letzten beiden Jahren durften wir wieder ein Teil des Festprogrammes sein und hatten Gelegenheit, Kostproben aus unserem Repertoire (bereits bekannte und neu einstudierte Lieder) zu präsentieren.
Mit unserem ersten Auftritt im Jahr 2013 unterstützten wir am 18.5.2013, neben der Tanzgruppe Dancing Cats und dem Ermlitzer Männerchor die Freiwillige Feuerwehr bei der Gestaltung des Festes.
Vor und nach dem Singen haben wir wieder unsere selbstgebackene Kuchen, Torten nebst Kaffee angeboten - der Andrang am Kuchenbuffet war sehr groß. Bereits vor Eröffnung des Kuchenbasar standen die ersten hungrigen Besucher vor unserer Tür.
Mit dem Frühlingskanon "Es tönen die Lieder" eröffneten wir um 14.00 Uhr unser Programm. Neben den deutschen Liedern und Volksweisen - "Komm, lieber Mai und mache", "Im schönsten Wiesengrunde", "Am Brunnen vor dem Tore" ertönten auch Klassiker und Filmmusikstücke - "Ein Freund, ein guter Freund", "Für eine Nacht voller Seligkeit", "Mir geht's gut" und 2 finnische Volkslieder.
Besonders unsere Zugabe: "Was wär`n die Männer ohne uns" wurde von den "Herren der Schöpfung" nicht zu ernst genommen, denn wir wurden mit reichlich Applaus belohnt.
Der Saisonauftakt war erfolgreich und gelungen und hat Allen recht viel Spaß und Freude gebracht.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.