Jahreshauptversammlung 19.2.2013

Alljährlich zu Jahresbeginn fand unsere Hauptversammlung statt. Wir berichteten über die Auftritte und Erlebnisse des vergangenen Jahres und freuten uns über den Zuwachs von 5 neuen Mitgliedern. Anneliese gab und die Bilanz der Finanzen bekannt, Angela und Bianca stellte uns die aktualisierte Chronik des Frauenchores vor und ich stellte die Tätigkeit als MZ-Bürgerreporter (erstmalig) vor. Marion bedankte sich bei Ingrid für die Aktualisierung der Notenblätter und bei Adelheid für die Pflege der Ersatzmappe der Noten. Unser Dank ging auch an Hr. Peters für die Pflege der Homepage, die wir ab sofort selbst übernehmen werden (durch Jaqueline). Des Weiteren wurden durch die Revisoren der Stand unserer ordnungsgemäßen Führung der Finanzen durch Anne bekannt gegeben. Dann folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Der zweite Teil war das gemütliche Beisammensein, wobei uns Anne, Elke, Kristin und Elis mit ihren Kochkünsten verwöhnten. Nach dem Leeren der Töpfe gab es eine Überraschung - Barbara verwöhnte uns mit orientalischer Musik, Bauchtanz und einzigartigen typischen Kostümen. Alles sah wunderbar leicht aus; aber ich kann mir vorstellen, dass recht viel Mühe, Übung, Geduld und Liebe zu diesem Tanz vonnöten waren, bis Barbara alles mit dieser Leichtigkeit darbieten konnte. Zum Abschluss rundete Corina den Abend mit einem Sketch über die Mitglieder des Frauenchores ab.
Auch unser Chorleiter Erik zeigte sich über die Talente seiner Sängerinnen begeistert.
Einem Mitglied gefällt das: