Singwette im dm-Markt Leipziger Sachsenpark am 28.08.2013

Am 28.8.2013 feierten wir zusammen mit dem Verein "Geyser-Haus e.V. Leipzig", den Angestellten des dm-Marktes sowie vielen Besuchern und Passanten
4 Jahrzehnte dm-Markt. Die Sonne unterstützte uns dabei aus vollster Kraft. Viele Leute wurden vom Duft der frisch gebackenen Waffeln angelockt, welche die Angestellten des dm-Marktes zauberten. Um weitere Schaulustige anzulocken, stimmten wir die beiden Volkslieder "Am Brunnen vor dem Tore" und "Im schönsten Wiesengrunde" an. Jetzt war die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet und wir legten mit "Wer kann segeln ohne Wind" und "Was wär`n die Männer ohne uns" nach. Zur Einstimmung auf die Singwette erklang der schöne Kanon "Froh zu sein, bedarf es wenig". Dann galt die Wette. Es erklangen die Töne von "Ode an die Freude", welche wir zusammen mit den Passanten erklingen ließen. Als die letzten Zeilen verklungen waren, blickten Alle erwartungsvoll auf die stellvertretende Filialleiterin, ob wir die Singwette gewonnen hatten - und tatsächlich gratulierte sie uns. Nun wurde der Verein "Geyser-Haus e.V." mit einer großzügigen Spende belohnt. Wir Chormitglieder freuten uns sehr, dass wir einer anderen sozialen Einrichtung durch unseren Gesang helfen konnten.
Wir möchten uns hiermit nochmals für die nette Gastfreundschaft durch die Angestellten des dm-Marktes bedanken und würden uns freuen, noch einmal dort auftreten zu dürfen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.