Sommerfest im Pflegeheim Ohnsorg 29.05.2013 in Leipzig

Wie schon im vergangenen Jahr war es am 29.05.2013 wieder mal so weit - der Auftritt zum Sommerfest des betreuten Wohnens der Hauskrankenpflege Ohnsorg in Leipzig.
Im Aufenthaltsraum des Dachgeschosses (es war fürchterlich heiß) warteten schon ganz ungeduldig die Bewohner auf unsere Darbietung.
In vielen Gesichtern fand sich die die Vorfreude und auch die Erinnerung an vergangene Auftritte unseres Chores wieder.
Bei unserer bunten Mischung aus bekannten Volksliedern - "Am Brunnen vor dem Tore", "Im schönsten Wiesengrunde", "Helle Wasser, dunkle Wälder" und alten UFA Schlagern - "Ein Freund, ein guter Freund", "Mir geht`s gut", "Davon geht die Welt nicht unter" wurde eifrig mitgesungen und in Erinnerungen geschwelgt sowie ein Stück Jugend wurde wieder zurück gebracht. Man konnte das Leuchten in den Augen der Bewohner bewundern.
Aus dem Film: "Kora Terry" von 1940 sangen wir das Lied (das früher von Marika Röck gesungen wurde) : "Für eine Nacht voller Seligkeit".
Es war eine Freude, mitzuerleben, wie die Bewohner versuchten, bei den Liedern mitzusingen
Zum Abschluss ertönte das Lied: "Leise zieht durch mein Gemüt". Unsere Zuhörer staunten und waren begeistert von unseren Gesängen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.