Schlaitz: Dessau-Roßlau

1 Bild

Ein außergewöhnlicher Baumstamm mit Löwenkopf 15

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Dessau-Roßlau | am 25.03.2017 | 74 mal gelesen

Dessau-Roßlau: 06846 | Schnappschuss

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 171 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

27 Bilder

Rundflug über Dessau und Umgebung mit der AN 2 16

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 24.05.2015 | 307 mal gelesen

Dessau - Roßlau am 24.05.2015 Mein Rundflug mit der Antonow AN 2 über Dessau und Umgebung. Es hat Spaß gemacht und ich würde es wieder tun.

28 Bilder

Flugplatzfest in Dessau - Roßlau 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 24.05.2015 | 150 mal gelesen

Dessau - Roßlau am 24.05.2015 In Dessau -Roßlau findet an diesem Pfingstwochenende wieder das Flughafenfest statt. Viele Besucher kamen zum "Hugo Junkers Flugplatz". Es fanden Rundflüge statt. Auch die "JU 52" ( auch "Tante Ju" genannt ) und eine Transall C160D der Bundeswehr waren vor Ort. Mit der Antonow ( AN 2 ), einen Doppeldecker, habe ich einen Rundflug gemacht. Das hat Spaß gemacht und das Wetter hat sich von seiner...

31 Bilder

Zwei Parkanlagen des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs 12

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 27.02.2015 | 91 mal gelesen

27.02.2015, Dessau-Wörlitzer Gartenreich Das heutige schöne Wetter hat mich veranlasst einen Kurzbesuch im Schlosspark Mosigkau und dem Georgium in Dessau abzustatten. Ich wollte Krokusse fotografieren, aber durch die kalten Nächte sind sie doch noch nicht ganz zum Vorschein gekommen. Das schöne Wetter hat mich aber entschädigt.