Nachrichten aus Schönebeck und Umgebung

Bildergalerien

7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Das sind die Sieger des Sommerbilder-Wettbewerbs! 4

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.09.2015 | 563 mal gelesen

Fast 300 Fotos wurden beim Sommerbilder-Wettbewerb auf dem Leserportal MZ-BürgerReporter eingereicht. Nun hat die Jury der Mitteldeutschen Zeitung die drei Sieger gekürt. Erstmals gibt es auch einen Publikumspreis. 298 Fotos - aber nur drei mögliche Sieger. Auch beim diesjährigen MZ-Sommerbilderwettbewerb hatte die Jury der Mitteldeutschen Zeitung die Qual der Wahl. Unter dem Motto "So schön ist meine Nachbarschaft"...

3 Bilder

Wir sind und bleiben Anhalter 7

Hans-Joachim Rohowski
Hans-Joachim Rohowski | Bernburg (Saale) | am 21.10.2012 | 760 mal gelesen

Bernburg (Saale): Bernburger Theater | Zu Gast in der alten Residenzstadt Bernburg Nicht nur über Bernburg strahlte am vergangenen Wochenende die Sonne, das ganze Land war mit dem Blau eines wolkenlosen Himmels gesegnet. Wenn man das als Zeichen für die Zukunft Anhalts nehmen könnte ... Ganz sicher ging es an diesem Tag um die Zukunft Anhalts, denn im Bernburger Theater wurden mit diversen Reden ganz offiziell die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Enrico Oertel
von Ellen Röder
1 Bild

Kochen statt reden 2

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 01.02.2016 | 100 mal gelesen

Keine Panik, ich schreibe jetzt hier nicht übers Kochen und verteile Kochrezepte. Zum Einen, weil ich nicht Kochen kann und zum Anderen, weil ich hier Beiträge über Kommunikation veröffentliche. Aber was hat Kochen nun mit Kommunikation zu tun? Es gibt Menschen - so wie mich - die eigentlich immer was zu sagen haben. Sei es als Smalltalker, als Redner oder Gesprächspartner. Denen in den wenigsten Momenten die Sprache...

17 Bilder

Kurztripp 4

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 06.08.2015 | 81 mal gelesen

Auf der Rückfahrt von meinem kurzen Ausflug mit dem Rad begleitete mich die Abendsonne. Dann aber schnell nach hause, Fahrrad in die Ecke, Hunde geschnappt denn jetzt war es mit der Wärme erträglich und habe noch einen kleinen Abstecher zu den Erntekapitäne gemacht.

  • Ein paar Bilder von Alsleben u. aus der näheren Umgebung. Aufgenommen an verschiedenen Tagen sowie
    von Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 24.07.2015 | 14 Bilder
vor 3 Tagen | 86 mal gelesen

Von unserem letzten Königssee Besuch habe ich einige Eindrücke mitgebracht. Der Königssee ist 8 km lang, 1,2 km breit und...

vor 4 Tagen | 70 mal gelesen

Während unserer Fahrt Richtung Ivenacker Eichen lenkte mich meine Frau mehrmals ab mit Bemerkungen „Ich habe mal gelesen...

vor 5 Tagen | 86 mal gelesen

Sie lieben es, ein ‘le‘ ans Substantiv zu heften, die Schwaben. Darum gibt es dort Spätzle, Häusle und Schätzle. Auf dem...

vor 5 Tagen | 29 mal gelesen

Die Krippenveranstaltung im EUROVILLE am 18.November war, im Resümee gesehen, ein Erfolg. Allen, die an diesem guten...

vor 5 Tagen | 38 mal gelesen

Auch wenn leider Montag bekanntlich fas alle Sehenswürdigkeiten geschlossen bleiben, plante ich doch – es sollte der einzige...

am 19.11.2017 | 102 mal gelesen

Thalheim am 19.11.2017 Die Romanische Dorfkirche wurde im 11.Jahrhundert um 1150 aus Porphyrbruchstein und Findlingen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region