" 5 "Jahre Puppen- und Teddymuseum

Puppen- und Teddymuseum Nienhagen
Nienhagen: Puppenmuseum |

Eine Puppen- und Teddysammlung sucht seines gleichen

Am 22. und 23. 08. 2015 wurde das 5 jährige Bestehen des Puppen- und Teddymuseums in Nienhagen gefeiert.
Viele Besucher aus nah und fern haben es sich nicht nehmen lassen an diesem Wochenende dem Musem von Simone Schuldt einen Besuch abzustatten. Aus Anlass dieses Jubiläums wurde ein zusätzlicher Saal mit ihren Puppen und Teddys dekoriert. Wunderschön waren die Puppen und Teddys drapiert und dekoriert und ließen die Augen der Besucher glänzen. Viele Gäste fühlten sich in ihre Kindheit zurück versetzt, als sie selbst noch mit diesen Puppen spielten.
Waren es im Dezember´2014 noch 2000 Puppen und 600 Teddybären, so sind bis heute noch 800 Exponate von ehemaligen Sammlern als Schenkung dazu gekommen.
Auf Einladung von Frau Schuldt kam die Puppenkünstlerin Frau Monika Gerdes mit ihren entzückenden Künstlerpuppen auf diese Veranstaltung. Sie widmet sich seit 12 Jahren dieser Arbeit. Die Anregungen für die Puppengesichter hat sie durch ihre Kinder und Enkelkinder und von Kinderfotos die ihr zugeschickt wurden.
Der Puppendoktor Herr Straub aus Blankenhein hatte ab 10.00 Uhr seine Praxis im Puppenmuseum geöffnet. Von ihm werden die alten Puppen repariert und restauriert. Teddybären werden neu gestopft oder genäht und bei Bedarf erhalten sie eine neue Stimme.
Ganz besondere Mühe hat sich die Familie Schuldt bei der gastronomischen Versorgung gemacht. Neben selbstgebackenen Kuchen, wurde zum Mittag auch der Grill angeworfen und dies bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Museumsgarten. Selbst auf ein Eis brauchten die Kleinen nicht verzichten. Am Nachmittag wurde noch für musikalischen Unterhaltung gesorgt.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfern. Es war eine gelungene Veranstaltung!
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
2
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
4.860
Ralf Springer aus Aschersleben | 23.08.2015 | 22:35   Melden
7.344
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 24.08.2015 | 07:15   Melden
5.942
Annette Funke aus Halle (Saale) | 24.08.2015 | 07:38   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 24.08.2015 | 10:26   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 24.08.2015 | 13:46   Melden
6.676
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 24.08.2015 | 17:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.