Bürgermeister der Stadt Bad Schmiedeberg stellt keinen Antrag!

Altes Ortsschild 2009

Schon wieder will der Bürgermeister der Stadt Bad Schmiedeberg keinen Antrag stellen.

Antrag vom 04.12.2017 an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Bürgermeister der Stadt Bad Schmiedeberg Herr Röthel,

In einem Erlass des Verkehrsministeriums vom 27. Oktober dieses Jahres heißt es auch: „Werden Ortstafeln ausgetauscht, sind Neubeschriftungen auf der Vorderseite - unabhängig von beantragten Änderungen in der Bezeichnung der Ortsteile und der Mitgliedsgemeinden - nur noch zweistufig auszuführen.“ Heißt: Nur Ortsname und Kreis.

Ich bitte Sie nun einen sofortigen Austausch des Ortseingangschildes von Söllichau nach Bad Düben.( 1Woche)

Das org. Ortsschild befindet sich in der Heimatstube von Söllichau.
......................................................................................................................................
und dann ging es los...                                              05.12.2017

Sehr geehrter Herr Heinecke,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur Klärung der Angelegenheit habe ich um Stellungnahme bei zuständigen Straßenverkehrsamt /Landkreis Wittenberg angefordert. Sobald diese vorliegt, erhalten Sie entsprechende Information.

Mit freundlichen Grüßen
...............................................................................................................................................
                                                                                                                 11.12.2017
Sehr geehrter Herr Heinecke,
meine letzte Info ist, dass unsere Straßenverkehrsbehörde mit dem Verkehrsministerium die Sache klären will.
 .................................................................................................................................................       Nun habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und mit dem Verkehrsministerium und Straßenbehörde in Wittenberg gesprochen.

  Am 14.12.2017 17: 00 Uhr habe ich in Bad Schmiedeberg angerufen. Die Straßenverkehrsbehörde benötigt einen Antrag von der Stadt Bad Schmiedeberg.
...........................................................................................................................................
Am 02.01.2017  14:15 Uhr war immer noch kein Antrag bei der Straßenverkehrsbehörde.
...........................................................................................................................................
Ich stehe nun wie ein dummer Bürger da. Übrigens, keine Kosten für die Stadt Bad Schmiedeberg.

Vor Jahren hatte der damalige Bürgermeister auch Jahrelang sich  geweigert einen Antrag für das Schnelle Internet für Söllichau zu stellen.


http://www.soellichau.de/
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.