Sport

1 Bild

Im Nachholspiel wollen die BSV-Männer einen Sieg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 2 Tagen | 23 mal gelesen

Klostermansfeld/ Der BSV 1928 Klostermansfeld ist den ganzen Samstag im Einsatz, aber trotzdem wird es nur ein Heimspiel geben. Dem gegenüber stehen sechs Auswärtsspiele der Nachwuchsmannschaften des BSV. Das Heimspiel findet auch nur statt, weil die erste Männermannschaft des BSV eine Nachholpartie in der Bezirksliga hat, denn sonst hätte man spielfrei. Stattdessen empfängt man am Samstag um 17 Uhr den TSV Reichardtswerben....

5 Bilder

3 Podestplätze für WRV beim Dessauer Waldlauf

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Zum traditionellen Frühjahrswaldlauf des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau starteten 6 junge Ruderer aus Weißenfels. Bei kühlem und windigen Wetter erreichten wir zweimal Platz 1 und einmal Platz 3. Jüngster Starter und auch Gewinner war Toni Ohl in der Altersklasse 9 über 500m. Bei seinem ersten Start für den WRV setzte er sich gegen Starter aus Zschornewitz und Magdeburg durch. Saskia Göthner gewann den Lauf der...

1 Bild

Siege und Niederlagen für den Nachwuchs des BSV

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.03.2017 | 28 mal gelesen

An diesem Wochenende waren nur die weibliche Jugend C und Jugend B des BSV 1928 Klostermansfeld beim Nachwuchs im Einsatz. Für die weibliche Jugend B gab es nach der schwachen Leistung im Angriff im zurückliegenden Spiel eine deutliche Steigerung und damit auch einen Erfolg. Die weibliche Jugend C war am Samstag außerhalb des Spielbetriebs unterwegs. Beim Vorrundenturnier zur Landesmeisterschaft holte sich die Mannschaft...

1 Bild

BSV kämpft sich zurück und unterliegt trotzdem knapp

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.03.2017 | 29 mal gelesen

Spergau/ Die Vorschau auf die Partie der ersten Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld bei der zweiten Vertretung der SG Spergau hat Spannung versprochen und so kam es dann auch. Aber leider nicht mit einem guten Ausgang für den BSV, denn man verlor das Bezirksligaspiel denkbar knapp mit 28:29. Dabei begann es für die Klostermansfelder gut mit einem 3:1, doch die Gastgeber kamen bald ran und gingen beim 4:5 selbst in...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Männer müssen auswärts gegen Tabellennachbarn bestehen - Mädchen fahren zur Landesmeisterschaft

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 16.03.2017 | 40 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld werden am Samstag drei Spiele bestreiten. Die erste Männermannschaft des BSV wird als einziges Team auswärts unterwegs sein. Um 18 Uhr trifft das Team in der Bezirksliga in der Jahrhunderthalle auf die zweite Vertretung der SG Spergau. Bei den Klostermansfeldern sollten wieder alle Mann an Board sein bis auf Stefan Mühlenberg, der leider verhindert ist. Trotzdem...

8 Bilder

Ball des Sports – Ein Abend der Emotionen

KreisSportBund Saalekreis e.V.
KreisSportBund Saalekreis e.V. | Merseburg | am 15.03.2017 | 45 mal gelesen

Am Freitag, dem 10.03.2017 fand im Leunaer cCe der 10. Ball des Sports statt. In glamouröser Atmosphäre wurden alle Sportlerinnen und Sportler des Saalekreises geehrt, die im Jahr 2016 mindestens den Titel eines Landesmeisters verbuchen konnten. Umrahmt von einem kurzweiligen Showprogramm kam erstmals die neue Ehrungskonzeption des KreisSportBundes Saalekreis zum Tragen. Dabei wurde die Auszeichnung der Nachwuchssportler des...

1 Bild

Friese Sieger beim Saaleradwanderweglauf in Merseburg

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Merseburg | am 13.03.2017 | 16 mal gelesen

Merseburg: Bootshaus | Schnappschuss

1 Bild

BSV-Nachwuchs mit einer Überraschung, aber auch mit Rückschlägen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.03.2017 | 33 mal gelesen

An diesem Wochenende waren fast alle Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld aktiv. Für die männliche Jugend A war es schon das vorletzte Saisonspiel und da konnten sie noch einmal einen wichtigen Sieg einfahren, mit dem so nicht gerechnet werden konnte. Die weibliche Jugend C kam am Sonntag mit einer Niederlage wieder zurück, aber das Team hat noch alle Chancen den zweiten Platz zu verteidigen. Also ist da noch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Im Angriff ist der BSV diesmal kaum zu stoppen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.03.2017 | 53 mal gelesen

Benndorf/ In der Bezirksliga der Männer traf die erste Mannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag auf die zweite Vertretung des Landsberger HV. Aus den letzten Spielen war man gewarnt, denn die Gäste zeigten wieder bessere Leistungen. Doch zur Verwunderung aller, kamen die Gäste nur mit sieben Spielern in Benndorf an. Damit hatte der BSV auf der Bank schon einmal ein Plus zu verzeichnen. Mit Stefan Mühlenberg und...

1 Bild

Klostermansfelder Männer sind Gäste in eigener Halle

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.03.2017 | 43 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende stehen, wie so oft in der letzten Zeit, sechs Spiele beim BSV 1928 Klostermansfeld an. Vier davon werden in der Benndorfer Sporthalle stattfinden - zweimal muss der Nachwuchs des Ball- und Spielvereins (BSV) zu wichtigen Auswärtsspielen fahren. Die erste Männermannschaft des BSV wird auch in der heimischen Halle spielen, aber dieses Mal nicht als Gastgeber. Das kommt in der eigenen Halle...

4 Bilder

BSV Borussia Blösien gewinnt 26. Auflage des Köstritzer-Cup

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 08.03.2017 | 17 mal gelesen

Beim Turnier der Freizeitkicker um den Pokal der Köstritzer Schwarzbierbrauerei blieb nur der Vorjahressieger SV Merseburg 99 (AH) und der SV Braunsbedra (AH) ungeschlagen. Doch das nützte den Merseburgern und dem SVB wenig und am Ende wurde es nur Platz 3 beziehungsweise Platz 2. Bei den Spielen Jeder gegen Jeden wurde das letzte Turnierspiel sogar noch zum Endspiel. Blösien hatte 9 Punkte und Merseburg 8 Punkte. Bei einem...

22 Bilder

Vier Siege für die „Lions“ des TVC 99 Eisleben

Dirk Ecke
Dirk Ecke | Eisleben | am 06.03.2017 | 54 mal gelesen

Die Mixedvolleyballer(innen) des TVC 99 starten in dieser Saison zum ersten Mal in der Mixedkreisliga des KFA Mansfeld Südharz. Nach dem Heimspieltag am Wochenende kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sie dort angekommen sind. Die Eisleber „Lions“, wie sich die Damen und Herren des TVC 99 Eisleben nennen, gewannen alle vier Spiele und rücken auf den 4.Platz vor. Zum Auftakt gab es ein 2:0 gegen SV Wansleben, dem ein...

1 Bild

BSV-Nachwuchs kämpft weiter um die Medailienplätze mit

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.03.2017 | 26 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag waren die weibliche Jugend B und Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld auswärts gefordert. Die weibliche Jugend C holte sich gegen den Weißenfelser HV einen wichtigen Erfolg und hat damit weiterhin beste Chancen im Kampf um Platz zwei. Für die weibliche Jugend B lief es dagegen nicht ganz so gut. Am Sonntag kassierte das Team eine Niederlage und verweilt damit weiterhin auf den dritten Platz. Doch noch...

15 Bilder

ⒽⓂ Spaß(zeit) im Skatepark Halle - Thüringer Bahnhof ◿◺ 3

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 04.03.2017 | 62 mal gelesen

Die Sonne lockte heute auch wieder die Jungs mit ihren BMX Rädern und Longboards auf den Thüringer Bahnhof. Auf den wenigen und zum Teil kleinen Rampen können sich hier wenigstens Anfänger ausprobieren. Über ein paar Module, die den Könner vor neue Herausforderungen stellen würde, hätten die Jungs nichts einzuwenden. Ist ein Aufbau von Fertigelementen aus haltbarem Beton wirklich nur mit einem hohen finanziellen Aufwand...

1 Bild

BSV-Nachwuchs will wieder nach oben klettern

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 02.03.2017 | 12 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende ist der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld im Einsatz. Die beiden Mannschaften werden am Samstag und Sonntag im Spielbezirk unterwegs sein und wollen die Podiumspositionen in ihren Ligen verteidigen. Die weibliche Jugend C des BSV wird am Samstag zum Nachholspiel beim Weißenfelser HV zu Gast sein. Erst vor zwei Wochen war der WHV in Benndorf zu Gast und konnte die Punkte...

1 Bild

Klostermansfelder Nachwuchs holt zu Hause zwei Siege

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.02.2017 | 20 mal gelesen

Für die Jugend des BSV 1928 Klostermansfeld standen am Samstag fünf Spiele auf dem Plan aus denen zwei Siege mitgenommen werden konnten. Die männliche Jugend A setzte sich im Kreisduell gegen den BSV Fichte Erdeborn durch, genauso wie die weibliche Jugend C des BSV, die den SV Friesen Frankleben ohne Punkte nach Hause schickte. Für die weibliche Jugend D lief es in der Heimat nicht so gut. Sie musste sich dem HC Burgenland...

10 Bilder

Klostermansfeld sichern sich zwei wichtige Punkte im Heimspiel

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.02.2017 | 50 mal gelesen

Benndorf/ Für die zweite Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld gab es am Samstag in der Kreisklasse einige Gründe zur Freude. Denn gegen den TSV 1893 Großkorbetha konnte die Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern und sich nach all den Anstrengungen in den letzten Spielen auch endlich Belohnen. Aber es gab noch mehr für die Mannschaft an diesem Tag, denn man darf nun einen neuen Satz Trikots sein eigen nennen, der...

1 Bild

Fit und fun im Alter

Tilo Buschendorf
Tilo Buschendorf | Leuna | am 26.02.2017 | 15 mal gelesen

Seniorensport beim SV „Eintracht“ Gröbers Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet sollte Sport für Senioren bereits ab dem30. Lebensjahr betrieben werden. Ab diesem Alter setzt ein kontinuierlicher Abbau von motorischen Fähigkeiten ein. Besonders betroffen ist der kontinuierliche Abbau der Muskulatur. Ohne Gegenmaßnahmen führt der zum Leistungsverlust. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und...

1 Bild

UPDATE: Das Spiel der 1. Männermannschaft fällt aus, alle anderen BSV-Teams spielen wie geplant

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.02.2017 | 55 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag ist beim BSV 1928 Klostermansfeld richtig viel los, denn alle Mannschaften sind im Einsatz. Der BSV wird fünf Heimspiele austragen und zweimal in Spergau zu Gast sein. Am Samstag wird auch weiterhin viel los sein in der Benndorfer Sporthalle, aber es wird ein Spiel weniger auf dem Programm stehen. Die Partie der ersten Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld wird verschoben. Der TSV...

1 Bild

Nachwuchs des BSV am Samstag und Sonntag ohne Punktgewinn

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.02.2017 | 31 mal gelesen

Die Jugendmannschaften waren am Samstag und Sonntag in der heimischen Benndorfer Sporthalle gefordert. Leider konnten die Teams in vier Spielen keine Punkte holen. BSV unterliegt im Spitzenspiel vor heimischem Publikum Benndorf/ Für die weibliche Jugend C des BSV 1928 Klostermansfeld stand am Sonntag eine sehr wichtige Partie an. Denn in der Bezirksliga traf das Team auf den Weißenfelser HV, die Mannschaft mit der man...

1 Bild

Im Angriff fehlen den Männern des BSV die Alternativen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.02.2017 | 67 mal gelesen

Wansleben/Schafstädt/ Die beiden Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld waren an diesem Wochenende in der Fremde unterwegs. Die zweite Mannschaft des BSV war bereits am Samstag in der Kreisklasse beim SV Steuden zu Gast. Dort hielt das Team bis zur Pause gut mit und war beim 15:13 zum Seitenwechsel noch in Schlagdistanz und auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte liefen gut. Doch dann gab es eine Phase von acht...

BSG/Freizeitsport

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 18.02.2017 | 1 mal gelesen

Fussball In der Freizeitliga endete das Turnier mit einem Magdeburger Sieg Juter Mann I - Juter Mann II 0:1 Magdeburg - KSC 3:2 Juter Mann I - Hangover 0:1 Juter Mann II - KSC 0:1 Magdeburg - Hangover 2:0 Juter Mann I - KSC 2:1 Juter Mann II - Hangover 0:1 Juter Mann I - Magdeburg 1:1 KSC - Hangover ...

1 Bild

Duell der Tabellennachbarn - BSV will auswärts punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 16.02.2017 | 27 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende sind die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld wieder aktiv. Nach der Pause aufgrund der Winterferien geht es nun weiter in den Ligen. Die erste Männermannschaft des BSV Klostermansfeld muss nach der zweiwöchigen Pause nun noch bis Sonntag warten, bis sie wieder in den Spielbetrieb einsteigt. Zu Gast sind die Klostermansfelder dann in der Bezirksliga ab 17 Uhr beim Langenbogener SV....

1 Bild

ⒽⓂ Wohl verdiente Pause ◿ 2

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 16.02.2017 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

ⒽⓂ Skaten in Berlin: Special Workshop für Einsteiger ◿ 9

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 16.02.2017 | 89 mal gelesen

Die Skatehalle-Berlin liegt mitten im Zentrum von Friedrichshain-Kreuzberg und bietet auf über 6.000 m² zu bestimmten Terminen Blockkurs Specials an. Für Mädchen, Neu-, oder Wiedereinsteiger ist da immer das richtige dabei! Beim Probetraining kann man sich einen Eindruck über verschiedenen Workshops machen. Es dient dazu, um im Anschluss bestmöglichst darüber informiert zu sein, welches Workshopformat das richtige für den...