Sport

12 Bilder

Frühlingsfest in Rodleben - Nicht ohne den Kinder- und Jugendzirkus RAXLI FAXLI

Béatrice Haas
Béatrice Haas | Dessau-Roßlau | vor 5 Stunden, 27 Minuten | 75 mal gelesen

Was wäre das Frühlingsfest in Rodleben ohne den Kinder- und Jugendzirkus RAXLI FAXLI unter der Leitung von Axel Weiß? Die abwechslungsreichen, gekonnten Aufführungsstücke der Kinder und Jugendlichen begeisterten auch in diesem Jahr das Publikum. Einen kräftigen Applaus verdienten die Kids, die sich so engagiert letztes Wochenende einbrachten. Auf ein nächstes Mal!

12 Bilder

Männer der Lüfte

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Ich als Laie dieser Sportart staunte nicht schlecht. So zeigten die BMX-Fahrer auf der Wittenberger Veranstaltung "Ready 2 Ride BBO 2017" verschiedene Tricks und Stunts. Die Besten von ihnen wurden geehrt. Leider habe ich die Veranstaltung nicht von Anfang an gesehen. Hier trotzdem ein paar Bilder.

18 Bilder

Minis ganz groß 1

Wolfgang Neutsch
Wolfgang Neutsch | Jessen (Elster) | vor 3 Tagen | 26 mal gelesen

Was das Motocross mit Kindern macht Man muss schon sagen: „Eltern gibt`s! Die jagen ihre Kinder Runde um Runde durch den Sand, über Berg und Tal. Mehr noch, sie verfolgen sie sozusagen auf Schritt und Tritt. Und immer wieder liegen sie ihren Kleinen in den Ohren mit Hinweisen, Ratschlägen, Forderungen, als ob es dafür nicht die Schule gibt. Wie passt das zusammen mit dem Bestreben der Eltern, dass die Kinder lernen sollen,...

1 Bild

Am Sonntag beendet der BSV Klostermansfeld die Spielsaison

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.05.2017 | 29 mal gelesen

Klostermansfeld/ Weiter geht die Turnierrunde beim BSV 1928 Klostermansfeld. An diesem Sonntag sind ab 11 Uhr die weiblichen Jugenden B und C dran. Sie werden gemeinsam das 20. Waldemar-Max-Turnier bestreiten. Und vielleicht sind sie genauso erfolgreich, wie die männliche Jugend D am vergangenen Wochenende, die hinter dem Quedlinburger SV und vor dem HV 90 Artern den zweiten Platz feiern konnten. Gespielt wird jeder gegen...

Anzeige
Anzeige

Aktiviert

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 13.05.2017 | 3 mal gelesen

Nach längerer Pause gab es in der Sporthalle Volkerfreundschaft in Halberstadt wieder ein Senioren-Handball-Turnier. In der AK Ü 40 konnte der einheimische HV 1861 Halberstadt mit zwei Siegen gewinnen. Mit Westerhausen und dem VfB `94 Quedlinburg waren aber ebenbürtige Gegner auf dem Parkett. Der älteste Spieler war sogar 66 Jahre. Fairness und ansehnliche Spielzüge brachten allen beteiligten Freude in den Alltag.

1 Bild

6.VR Beach Cup

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 12.05.2017 | 3 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pferdesport in Könderitz

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.05.2017 | 24 mal gelesen

Elsteraue: Könderitz | Reit und Springturnier Könderitz 2017 Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Pferdesport begeisterte pilgern nach Könderitz. Die Veranstaltung hat einen sehr gute Ruf. Man kann sagen, es wird viel für Jung und Alt geboten. Natürlich ist auch dieses Jahr für das lebiche Wohl gesorgt. Veranstalter ist der RFV Langendorf u. Umg.e.V. .

1 Bild

Ein Wochenende voller Handball in der Benndorfer Sporthalle

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 11.05.2017 | 53 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Spielzeiten sind bei drei Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld zwar noch nicht vorbei, trotzdem werden an diesem Wochenende wieder die Turniere des BSV eingeläutete. Neben dem Turnier der Minis werden auch wieder die Waldemar-Max-Turniere ausgetragen, in diesem Jahr bereits das 20. Mal. Los geht es am Samstag für die Jüngsten des Vereins ab 10 Uhr. Dann laden die Minis Groß und Klein...

Anzeige
Anzeige
36 Bilder

✎ Das Wochenende lief rund ❣ 9

Monika Habermann
Monika Habermann | Halle (Saale) | am 10.05.2017 | 127 mal gelesen

Meine ganz persönliche kurze „Saale-Rad-Route“ war am vergangen Wochenende die Teststrecke für das neue Zweirad meiner Enkelin. Die Tour begann am südlichen Stadtrand und führte über den Böllberger Weg, die Rabeninsel und Hafenbahntrasse, hinüber zur Peißnitzinsel und unter der Giebichensteinbrücke hindurch zum Kröllwitzer Ufer. Nachdem die Sonne sich hinter Wolken versteckt hielt, die an Umfang und dunkler Farbe schnell...

6 Bilder

Weser-Marathon

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.05.2017 | 21 mal gelesen

Am 7. Mai starteten fünf Ruderer des WRV beim Weser-Marathon. Sie legten eine Strecke von 53 Kilometern zurück. Damit sicherten sie sich eine Bronzemedaille.

4 Bilder

Wanderfahrt in den Mai

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 09.05.2017 | 30 mal gelesen

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir kurzfristig die geplante Wanderfahrt durch Leipzig umsetzen. Fünf Ruderer fanden sich Sonntag früh am „Jägerhof“ ein und starteten bei schönstem Ruderwetter nach Leipzig. Gerald empfing uns am Akademischen Ruderclub und gab einige Tipps. Sylvia, Anke, Mathias, Karsten und Christiane setzten das Boot am Elstermühlgraben ein und ruderten in Richtung Stadthafen. Weiter ging es...

7 Bilder

Heißluftballon zwischen den Wolken 7

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 09.05.2017 | 43 mal gelesen

Wenn man die Bilder genau miteinander vergleicht, kann die Bewegung des Ballons sehen.

1 Bild

Pokalfinale: Damen vergeben eine mögliche Vorentscheidung

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 08.05.2017 | 139 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | TuS Dieskau – HC Burgenland II 19:18 Das der TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. am Ende einer Saison ein Pokalfinale spielt ist ja nichts Ungewöhnliches. Immerhin holte „Mann“ den Henkelpott schon acht Mal seit der Wende ins Kabelsketal. Damit ist der Verein mit Abstand der Erfolgreichste im Spielbezirk Süd. Doch dass was sich bisher so vertraut anfühlte, ist in dieser Saison anders. Nicht die Männer spielen das Pokalfinale,...

1 Bild

10. Torjägerkanone für Steffen Holzapfel

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 08.05.2017 | 35 mal gelesen

Vor dem letzten Heimspiel des SV Friesen Frankleben in der Handball-Verbandsliga Süd wurde der Friesen-Torjäger Steffen Holzapfel ausgezeichnet. Friesen-Sportwart und HVSA-Spielausschuss Thomas Pinkert überreichte für den HVSA die Kanone und die Urkunde. 276 Tore waren es vor der Ehrung, dann kamen noch 13 hinzu. Insgesamt bei 23 von 26 möglichen Einsätzen kam Steffen Holzapfel auf 289 Tore. Das ist ein Schnitt von 12,6...

1 Bild

„Bergkönige“ gesucht - neues Angebot beim Himmelswegelauf

Tilo Buschendorf
Tilo Buschendorf | Leuna | am 08.05.2017 | 18 mal gelesen

Der Himmelswegelauf am 17. Juni mit Ziel an der Arche Nebra ist ein attraktiver Landschaftslauf. Höhepunkt ist der circa 500 Meter lange und steile Anstieg bis zur Ziellinie. Da heißt es für jeden Läufer, nochmals die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Am 17. Juni schlagen im Süden Sachsen-Anhalts Läuferherzen wieder höher. An diesem Tag heißt es zum sechsten Mal: Auf zu den Wettbewerben des 6. Himmelswegelaufes rund...

69 Bilder

Dreimal Silber und einen Sieg gab es am Sonntag für den BSV Klostermansfeld

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.05.2017 | 70 mal gelesen

An diesem Wochenende gab es noch einmal drei Heimspiel für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld, aber auch auswärts musste sich ein Team beweisen. Für die männliche Jugend E gab es in Benndorf den ersten Saisonsieg, die Freude darüber war bei Jungs genauso groß wie bei der weiblichen Jugend B. Sie konnte zwar ihr letztes Saisonspiel nicht gewinnen, aber wurde für den zweiten Platz geehrt. Genauso wie die weibliche...

26 Bilder

7. Wittenberger Nachtlauf

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 07.05.2017 | 295 mal gelesen

Große Teilnahme herrschte am 7. Wittenberger Nachtlauf. Über 500 Läufer nahmen am Rennen teil. Hier ein paar Eindrücke vom Nachtlauf.

4 Bilder

Ruderer beginnen sehr stark die Wettkampf-Saison auf dem Wasser

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 04.05.2017 | 19 mal gelesen

Der Zschornewitzer Ruderclub lud zur 49.Frühjahrsregatta auf den Zschornewitzer See ein. Dieser Wettkampf bildet den Auftakt der Regatta-Saison 2017. Mehr als 280 Aktive aus Vereinen in Brandenburg, Sachsen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gaben ihre Meldungen zur Regatta ab. Somit war auch für die Ruderer des Weißenfelser Rudervereins 1884 e.V. viel Konkurrenz am Start. Die Wettkampfstrecke betrug 1000 Meter ab AK 12,...

1 Bild

BSV Klostermansfeld will den Sieg und die Tabellenspitze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 04.05.2017 | 52 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Sonntag wird das letzte Heimspielwochenende des BSV 1928 Klostermansfeld für diese Spielzeit stattfinden. Die Teams des BSV werden in drei Begegnungen auf den Weißenfelser HV treffen und den Anfang macht die männliche Jugend E. Punkte konnte man in dieser Spielzeit zwar noch nicht einsammeln, aber der BSV hat am Sonntag noch einmal die Möglichkeit. Denn dann ist mit dem WHV der Tabellenvorletzte zu Gast...

6 Bilder

Der Nachwuchs des BSV Klostermansfeld feiert wichtige Siege

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 01.05.2017 | 76 mal gelesen

Insgesamt fünf Spiele hat der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld am Wochenende hinter sich gebracht. Die weibliche Jugend B konnte dabei einen ganz wichtigen Sieg beim MSV Buna Schkopau feiern und freut sich nun auf das letzte Saisonspiel, dass in der Benndorfer Sporthalle stattfinden wird. Auch die weibliche Jugend C konnte in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal jubeln und Sieg Nummer zwölf einfahren. Grund zur Freude...

9 Bilder

Eine Sack voll "Flöhe" hüten wäre einfacher gewesen ? 5

Manfred W.
Manfred W. | Halle (Saale) | am 28.04.2017 | 59 mal gelesen

Halle (Saale): Manni57 | BWG ERLEBNISHAUS INDOORSPIELPLATZ - Kindergeburtstag ! http://www.hallebwg.de/bwg-erlebnishaus-indoorspielplatz/kindergeburtstag/10-bwg-erlebnishaus-indoorspielplatz/61-dein-kindergeburtstag-im-bwg-erlebnishaus Die Hinfahrt war ein "Grauen" für Opa`s Ohren, aber nach vier Stunden unermüdliches Rumtoben in der Halle, war die Rückfahrt nach 20 min richtig erholend ! Eine schönes Ausflugsziel nicht nur zum Geburtstag,...

6 Bilder

Remis und gute Nachricht beim Kampfbahn-Jubiläum in Frankleben

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 27.04.2017 | 52 mal gelesen

Braunsbedra: Kampfbahn der Stahlwerker | Zum 60. Geburtstag der Franklebener Sportanlage "Kampfbahn der Stahlwerker" waren 75 Zuschauer, darunter einige Zeitzeugen, Vorstands- und Ehrenmitglieder sowie prominente Ehrengäste gekommen. Vor dem Fußballspiel zwischen den Freizeit-Kickern vom SV Friesen Frankleben und dem SV 1916 Beuna (3:3), dass der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Adolf Prokop leitete, konnte Vereinschef Jürgen Pohle auch Bürgermeister Steffen...

1 Bild

Für die WJB des BSV Klostermansfeld geht es noch um alles

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.04.2017 | 27 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Wochenende sind fünf Nachwuchsteams des BSV 1928 Klostermansfeld aktiv und auch die Männer dürfen noch einmal ran, obwohl die Saison für sie bereits vorbei ist. Aber am Samstag wird wieder das Traditionsturnier „Alt gegen Jung“ des BSV Klostermansfeld stattfinden. Dazu werden ab 13 Uhr wieder die aktuellen Männermannschaften und die Männerteams aus den vergangenen Jahrzehnten zusammenkommen. Natürlich wird...

3 Bilder

Spannung bei den „Mach mit - Handballschulmeisterschaften“ der Grundschulen 2017 in Benndorf

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.04.2017 | 34 mal gelesen

Benndorf. Am 21.04.2017 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle der Benndorf die 13. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen gestartet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben und Benndorf, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Familie Klemme, der Physiotherapie Gall, war der Kreisfachverband Handball des Landkreises...