Nachrichten aus Stangerode und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Das Forum der Bürgerreporter - das erwartet Sie im Jahr 2018 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 09.01.2018 | 188 mal gelesen

Knapp 8000 Beiträge haben die Bürgerreporter im Jahr 2017 verfasst. Das vergangene Jahr ist seit einigen Tagen Geschichte. Höchste Zeit also auf 2018 zu blicken. Neuerungen im Portal und der Test eines ganz neuen Forums stehen an. 7771 Beiträge sind im Jahr 2017 verfasst worden. Dafür möchte die Mitteldeutsche Zeitung allen Beteiligten danken. Danke für die tollen Einblicke in Ihre Region und Ihre Nachbarschaft. Danke für...

1 Bild

Klostermansfelder müssen sich im Angriff deutlich steigern

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 22.11.2017 | 28 mal gelesen

Klostermansfeld/ Auf Reisen gehen. Das ist das Motto für fünf Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld an diesem Samstag. Für die erste Männermannschaft geht es nach in die Uni-Sporthalle wo man ab 14 Uhr auf die dritte Mannschaft des USV Halle trifft. Die Klostermansfelder, die vor zwei Wochen selbst von der Spitze der Bezirksliga verdrängt wurden, treffen damit auf den aktuellen Tabellenführer. Die Gastgeber vom USV haben...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Renate Möbius
von Uwe Korb
von Monika Habermann
von Annette Funke
von Walter Helbling
vorwärts
1 Bild

Königsball der Bürgerschützen- Kompagnie 1441 e.V

Annika Klötzer
Annika Klötzer | Hettstedt | am 06.11.2017 | 54 mal gelesen

Am Samstag den 28.10 .17 hatte das amtierende Königspaar Jens und Annika Klötzer zu Ihrem alljährlichen Königsball der Bürgerschützen- Kompagnie 1441 e.V eingeladen. Zahlreiche Gratulanten waren erschienen, darunter befreundete Vereine, der Bürgermeister der Stadt Hettstedt Danny Kavalier sowie Freunde und Verwandte. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung wurde gesorgt. Besonders der Auftritt der Kindertanzgruppe aus...

1 Bild

Der"Blumenklau"geht wieder um. 1

Gerd-Axel Goethel
Gerd-Axel Goethel | Eisleben | am 17.05.2015 | 369 mal gelesen

Schlimme Zeiten;zornige und traurige Menschen auf dem Friedhof in 06295-Lutherstadt Eisleben.Mir und vielen anderen Bürgern;die Gräber ihrer Angehörigen aufsuchten;mussten feststellen(manche wie auch ich selbst mehrere Male);das Ihre Grabstätten zwischen Muttertag und Vatertag vermehrt von Grabräubern heimgesucht wurden.Bürger achtet bitte vermehrt auf solche schlechten Menschen;die die Totenruhe missachten und die geklauten...

1 Bild

Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 10.08.2017 | 320 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Mitteldeutsche Zeitung | Am 3. September öffnet die Mitteldeutsche Zeitung wieder ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.

12 Bilder

Alle Jahre wieder: Advent in der Wassermühle Röblingen

Maik Kunzmann
Maik Kunzmann | Röblingen | am 18.12.2017 | 69 mal gelesen

Die 6. Auflage des vorweihnachtlichen Happenings an der Feuertonne – Röblingen am See, 16.12.2017 Advent in den Höfen? Das gibt’s auch auf dem Dorf! Genauer gesagt, im Hof der Wassermühle in Röblingen. Und, ja: Es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Bereits zum 6. Mal seit 2012 luden Solveyg Horn und Gert Kiermeyer zum „Advent in der Mühle“. Man kann inzwischen also durchaus von guter Tradition sprechen, denn das...

  • Damit meine ich das Landgericht Halle/Saale. Es wurde vom Architekten Paul Thoemer entworfen und
    von Peter Pannicke | Wittenberg | am 15.11.2017 | 44 Bilder
  •  Am Montag, dem 16. Oktober hat die Eisleber Kindertagesstätte "Gänseblümchen" zu ihrer
    von Mathias Hoppe | Hedersleben | am 21.10.2017 | 13 Bilder
1 Bild

Worüber Bürgerreporter berichten 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Bernburg (Saale) | am 22.08.2017 | 142 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung hat das Mitmachforum MZ-Bürgerreporter ins Leben gerufen, weil nicht alle Themen Platz in der täglich gedruckten Zeitung finden. Hier können Hobbyautoren aus Ihrer Nachbarschaft berichten. Immer wieder werden wir gefragt, was das überhaupt bedeutet. An dieser Stelle geben wir deshalb noch einmal eine kurze Einführung dazu. Was gibt es Neues im Verein? Was ist bei Ihnen in der Nachbarschaft los?...

  • Ob ein Text gelesen wird, hängt nicht allein vom Inhalt ab. Neben Inhalt und der Auswahl eines
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.08.2017 | 1 Bild
  • Wer als Bürgerreporter einen Text geschrieben hat, möchte auch gelesen werden. An dieser Stelle
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.08.2017 | 2 Bilder
19 Bilder

Lappland extrem?! 6

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 02.12.2017 | 218 mal gelesen

Urlaub am Nordpolarkreis Gerade sitze ich in Kemi in meiner Wohngemeinschaft in der Küche. Es ist halb elf morgens. Normalerweise würden wir jetzt Pancakes machen und zusammen frühstücken. Aber ich habe immer noch kein Wort zu meinem Urlaub mit meinem Freund geschrieben.  Ankunft  Noah kam am dritten November. Ja, und damit begannen zehn ziemlich witzige Tage. Meinen letzten Bericht habe ich damit abgeschlossen,...

57 Bilder

Flächendenkmal Laweketal / Salzatal

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 08.01.2018 | 30 mal gelesen

Impressionen vom Sonntagsspaziergang #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography 

am 09.01.2018 | 188 mal gelesen

Knapp 8000 Beiträge haben die Bürgerreporter im Jahr 2017 verfasst. Das vergangene Jahr ist seit einigen Tagen Geschichte....

am 08.01.2018 | 30 mal gelesen

Impressionen vom Sonntagsspaziergang #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal...

am 03.01.2018 | 52 mal gelesen

Die für den dritten Tag des Jahres angekündigte Unwetterfront zieht über Wiederstedt  heran. Bevor die Sonne verschwindet,...

am 02.01.2018 | 625 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember...

am 01.01.2018 | 291 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der November...

am 31.12.2017 | 181 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Oktober...