Jurassic Park

Schöne Blütendolden
Heute Morgen, nahe der FH Bernburg sah ich ihn nach kurzer Suche an einem Feld bei Neugattersleben an der Bode. Den Riesen Bärenklau. Eine beeindruckende invasive Pflanze der man nicht zu nahe kommen sollte. Meines Wissens muss man die Fundorte melden, was ich hiermit machen möchte. Ich sah ein abgemähtes Feld, was ja eine Methode zur Bekämpfung ist. Ich ging ein Stück weiter und sah einen Wald der voll mit den Riesenpflanzen ist. Ich dachte ich bin in einem prähistorischen Urwald. Hier helfen nur noch das wiederholte Abschneiden der Dolden bevor diese aussamen und der Einsatz von Herbiziden über einen längeren Zeitraum. Ansonsten ist es natürlich eine wunderschöne Landschaft.
1
1 1
1
1
1
3
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
13.574
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 06.07.2017 | 13:56   Melden
5.010
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 06.07.2017 | 17:03   Melden
7.503
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 07.07.2017 | 11:48   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 02.08.2017 | 12:57   Melden
277
michael schwarzer aus Staßfurt | 02.08.2017 | 14:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.