43. BMW Berlin Marathon 2016 (Inline Skating-Marathon)

Am 24.09.2016 war es wieder soweit. Das lange Warten und unzählige Trainingseinheiten seit Januar hatten ein Ende. Meistens waren es zwei pro Woche. Ich war diesmal besonders aufgeregt, da das Wetter monatelang mitspielte und es nie regnete und dadurch die Trainingsbedingungen optimal waren.

Seit 2010 fahre ich jedes Jahr mit. Das war der einzige Regenmarathon bisher. Samstag früh um 8 gings mit dem Auto nach Berlin. Die Startnummern mussten abgeholt werden von der Messe Berlin Vital. Dort wurden in einem Bereich für kinder unzählige selbstgemalte Bilder von Kindern aus aller Welt ausgestellt. Ich habe mal eine kleine Auswahl hochgeladen...Dann gings erstmal zum Mittagessen und anschließend zum Startbereich zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Diesmal gab es ca.5445 teilnehmende inline skater aus aller Welt. Die meisten auf skates mit 4 Rollen, einige mit 5 und ein paar ambitionierte skater auf 3Rollen mit 125mm Durchmesser. Viele wollten einfach eine schöne sightseeingtour durch Berlin machen, andere durch besondere Kostüme auffallen. Profiskater waren auch von der Partie. Für mich galt es nur eine gute Zeit zu fahren,Spaß zu haben und nicht hinzufallen. 15:30 fiel der erste Startschuss für die Profis. Über große Monitore sah man bereits das Rennen und Musik brachte alle in Stimmung. 15:38 gings dann los. Der Start war gut, es ging zuerst an der Siegessäule vorbei, anschließend durch ganz Berlin. Karl-Marx Alee, Ku-Damm, Podsdamer Platz usw. Der schönste Zieleinlauf des Jahres war am Ende wieder der durchs Brandenburger Tor. Nach 42,2km und 1:22:31 gab es für mich im Ziel eine große Medaille und Obst, Kekse und Getränke für Jeden. Der beste Profi eine Zeit von 1:00:00. Jetzt wird wieder mehr gelaufen und im Frühjahr gibts dann wieder den Berlin und Leipzig Halbmarathon und den lang ersehnten Goitzsche Marathon im Mai.
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 08.10.2016 | 17:44   Melden
3.349
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 08.10.2016 | 18:19   Melden
10.816
Peter Pannicke aus Wittenberg | 08.10.2016 | 22:57   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.