Ausflugsziel Stolberg im Harz - für mich immer wieder lohnenswert

Südharz: Schloss Stolberg | Stolberg liegt im Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz. Der Ort zählt circa 1400 Einwohner und ist für mich das Städtchen. Die Fachwerkhäuser wunderschön. Das Schloss, welches noch renoviert wird, wird immer schöner. Die Thyra schlängelt sich ruhig durch den Ort. Der Markt lädt ein, in einem der zahlreichen Hotels bzw. Gaststätten einen Kaffee zu trinken. Die Thyragrotte als Schwimmbad super. An einem Berghang südwestlich über der Stadt befindet sich die an Martin Luther erinnernde Lutherbuche. Im Wald nordwestlich steht das Hirschdenkmal. Ich liebe Stolberg und war schon sehr oft dort, entdecke aber immer wieder was Neues. Am zweiten Wochenende im September lädt das Europastadtfest zum Feiern mit Freunden aus Europa ein. Jedes Jahr wird eine andere europäische Stadt eingeladen, mit der Stolberg freundschaftliche Verbindungen hat. Ein Ausflug lohnt sich auf alle Fälle.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 26.08.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.08.2015 | 17:38   Melden
1.853
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 13.08.2015 | 10:24   Melden
133
Heike Graul aus Gerbstedt | 13.08.2015 | 10:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.