Immer auf die Schneeflocken

Der weiße Winter ist mal wieder da und bringt seine Vor- und Nachteile mit sich.
Für die Kinder ist der Schnee ein Ersatz für die Ostsee, statt Kleckerburgen, bauen sie nun Schneemänner.
Doch eines der größten Nachteile sind die verschneiten und vereisten Straßen, sogar der Winterdienst hat dieses Jahr seine Probleme.
Aber einen Vorteil hat der Winter doch für alle, die wunderschöne weiße Landschaft!
Sie lädt zum Wandern an verschneiten Sonntagen ein.
Der Winter lädt zusätzlich zum Schlittschuhfahren ein. Jedoch ist große Vorsicht geboten, denn auf den Seen ist das Eis nicht immer dick genug!
Es gibt aber auch sichere Alternativen, wie zum Beispiel künstlich angelegte Schlittschuhbahnen. Eine davon findet man in Weißandt-Gölzau, diese hat die Feuerwehr liebevoll angelegt. Ein Dank von den Kindern an dieser Stelle.
Im Großen und Ganzen ist der Winter eine wunderschöne Jahreszeit, aber eines muss man immer beachten: " Nicht vom gelben Schnee naschen!"

Paul Michaelis
Christin Hiebenthal
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
56
Francis W. aus Südliches Anhalt | 12.12.2012 | 09:14   Melden
51
Paul Michaelis aus Südliches Anhalt | 12.12.2012 | 09:15   Melden
22
Rajko Amler aus Südliches Anhalt | 12.12.2012 | 19:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.