Jahresrückblick des Rassekaninchenzuchtvereins Gröbzig e.V. G494

Der Rassekaninchenzuchtverein Gröbzig blickt auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurück.

Im Zuchtjahr 2013 gab es zahlreiche Highlights. Zunächst wurde am 6.Juli 2013 die Tischbewertung mit ca. 60 bewerteten Tieren durchgeführt. Als Preisrichter war Karlheinz Schuppe tätig. Die beste Zuchtgruppe stellte Melanie Kloß mit ihren Burgundern.
Am 19.Juli 2013 trafen sich dann die Mitglieder des Vereins und ihre Partner im Hotel "Stadt Gröbzig", bei Familie Ackermann zum gemütlichen Kegelabend.
Dann wurde am 14. und 15. September 2013 die Kreisjungtierschau des Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld im Saal des Hotel Stadt Gröbzig veranstaltet. Hier präsentierten Züchter aus dem beheimateten Kreisverband sowie aus anderen Kreisverbänden ihre schönsten Tiere. Karlheinz Schuppe, Holger Kaiser, Henry Majaura und Christian Blappert bewerteten die knapp 250 Kaninchen. Ihnen sei nochmal für ihre gute Arbeit gedankt. Kreismeister bei den Zeichnungs- und Abzeichenrassen wurde die Zuchtgemeinschaft Lisa und Mario Oberrecht mit ihren Riesenschecken schwarz/weiß, die eine Bewertung von 32/24 bekamen, bei den großen und mittelgroßen Rassen wurde es Manfred Heinrich mit den Weißen Wienern und einer Bewertung von 32/25 und Kreismeister bei den Kleinen- und Zwergrassen wurde Dieter Elze mit der Marburger Feh und einer Bewertung von 32/24.
Und als Jahresabschluss fand am 7.Dezember die 12. Hobbyschau statt.
Im Zuchtjahr 2013 waren 15 Vollmitglieder, 4 Jugendzüchter sowie 5 Mitglieder in der Frauengruppe im Verein organisiert.
3 Züchter des Vereins, Harald Breitbarth und die Zuchtgemeinschaft Lisa und Mario Oberrecht, stellten auch ihre Tiere auf der Landesschau in Welsleben aus und konnten dort auch den Landesmeistertitel erringen. Harald Breitbarth mit den deutschen Widdern wildfarben und einer Bewertung von 386,5 und die Zuchtgemeinschaft Lisa und Mario Oberrecht mit den deutschen Riesenschecken schwarz/weiß und einer Bewertung von 385,0

Wir hoffen, dass auch das Zuchtjahr 2014 ein so erfolgreiches Jahr wie das vergangene wird und blicken voller Zuversicht auf das kommende Zuchtjahr und wünschen jedem Züchter Gut Zucht.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.