Tulpen gibt es nicht nur in Amsterdam

Sülzetal: Degenhardt Spezialkulturen | ..., nein, auch in der Börde, Sülzetal, OT Schwaneberg, gibt es sie.
Riesige Felder mit Tulpen in vielen Farben und Formen können bewundert werden.
Man darf fotografieren, was ich natürlich reichlich getan habe.
Die Degenhart Spezialkulturen sind weithin bekannt. Schon vor 90 Jahren gegründet,erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Man kann dort nicht nur Tulpen schnittfrisch vom Feld käuflich erwerben,es gibt auch Narzissen, Krokusse und Gladiolen(und all deren Zwiebeln.Telefonische Bestellungen werden auch entgegen genommen.
Wer diese Frühlingsblumen mag, sollte sich diese Pracht nicht entgehen lassen und unbedingt mal anschauen.Also ich hab es nicht bereut einen so weiten Weg auf mich genommen zu haben.
(Allerdings sollte man sich beeilen,denn die ersten Tulpen werden schon, zwecks Zwiebelstärkung geköpft.)
4
1
1
3
1
1
1
1 1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
9.053
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 30.04.2016 | 19:14   Melden
1.830
Katrin Koch aus Friedersdorf | 30.04.2016 | 23:14   Melden
11.453
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 01.05.2016 | 07:27   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 01.05.2016 | 20:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.