Nachrichten aus Teuchern

5 Bilder

Schnee und Graubel gestern auf den Blumen in unserem Garten, in Hohenmölsen.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 20.04.2017 | 21 mal gelesen

Kälteeinbruch am 19. April 2017.

9 Bilder

Osterzeit am Gymnasium in Hohenmölsen. 2

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 18.04.2017 | 71 mal gelesen

Blütenpracht der Kirschblüten, an den Zierkirschbäumen.

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Birgit *
von Birgit *
von Birgit *
vorwärts
14 Bilder

Brand in Recyclinganlage

René Heider
René Heider | Teuchern | am 11.04.2017 | 12 mal gelesen

Brand in Recyclinganlage

9 Bilder

Wildtulpen 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 07.04.2017 | 102 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Da meine ersten Wildtulpen im Garten schon verblüht sind, beschäftigte mich zunehmend die Frage. „Und wie sieht es aus mit dem Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese am westlichen Ortsrand der Gemeinde Mösthinsdorf aus“. Trotz einer mich seit über zehn Tagen plagenden Bronchitis machte ich mich deshalb eine Woche später gestern bei etwas Sonnenschein erneut auf nach Mösthinsdorf. Zuerst drehte ich in Gummistiefeln erneut...

4 Bilder

Magnolien in voller Pracht, heute in der Siedlung in Hohenmölsen...

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 07.04.2017 | 29 mal gelesen

Ziersträucher oder Bäume aus Ost-Asien oder Nord-Amerika...Magnolien haben vor dem Blattaustrieb große Blüten.

2 Bilder

Anrudern beim Weissenfelser Ruderverein

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 06.04.2017 | 44 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Am 22. April treffen sich 14.00 Uhr am Bootshaus Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins zum Anrudern. Es ist der offizielle Start in die neue Rudersaison nach dem Winter. Mit einem Fahnenappell beginnt die Veranstaltung. Nach der gemeinsamen Ausfahrt gibt es reichlich leckeren Kuchen, der von den tüchtigen Müttern und Frauen des WRV gebacken wird. Wenn das Wetter uns hold ist, kann auf der Wiese...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung beim WRV. Gut geplant ist halb gewonnen.

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 06.04.2017 | 54 mal gelesen

Unsere Mitgliederversammlung findet in jedem Jahr Ende März statt. Der Vorstand gibt Bericht über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres, legt den Finanzbericht vor und berichtet über geplante Aktivitäten in der Saison 2017. Mitgliedermäßig haben wir den besten Stand seit der Gründung. 205 Mitglieder gehören zum Verein. An der Mitgliederversammlung nahmen leider nur 28 Ruderkameraden teil, die sich für die gute Arbeit...

1 Bild

Auf eine gute Zusammenarbeit! 8

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 03.04.2017 | 158 mal gelesen

Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, meine Kollegin Jessica Hanack hatte es Ihnen bereits vor einiger Zeit mitgeteilt: Ich habe von ihr die Betreuung des Forums übernommen. Da ich mich direkt mit Ihren vielen schönen Fotos und Artikeln beschäftigt habe, habe ich ganz vergessen Sie alle herzlich zu grüßen! Jeden Tag freue ich mich auf Ihre Texte und Fotos - die wirklich von einer sehr guten Qualität sind....

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für April 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 31.03.2017 | 39 mal gelesen

Bunter Veranstaltungsreigen im Ostermonat Mitreißendende Lebensfreude erwartet Sie bei der authentischen irischen Steppdanceshow der „Danceperados“ am 4. April, um 19:30 Uhr, im Theater der Altmark in Stendal. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen präsentieren den irischen Stepptanz menschlicher, freier und ursprünglicher und werden damit auch hier Begeisterungsstürme auslösen (www.tda-stendal.de). Im Puppentheater Magdeburg...

16 Bilder

Frühling liegt in der Luft! 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 30.03.2017 | 87 mal gelesen

Querfurt im März 2017 Frühling entlang der Querne. Die Natur braucht nicht viel. Etwas Niederschlag, milde Temperaturen und schon verzaubern Blüten in Rot oder Weiß unsere Umwelt. Bevor dieser schöne Tag im März endet ,sehe ich noch den Wildtauben zu. Diese streiten sich um beste Nistmöglichkeiten. Etwas vom Frühling habe ich abgelichtet.

51 Bilder

Weißenfels - Versorgungskontor Industrietextilien

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 29.03.2017 | 28 mal gelesen

Der Gebäudekomplex gegenüber vom Bahnhof in Weißenfels imponiert beim ersten Blick mit seiner Schönheit der Industriekultur. Auf dem mittleren Giebelfeld sieht man vom weiten die alten Leuchtbuchstaben "Versorgungskontor Industrietextilien Leipzig-Objekt II Weissenfels". Außerdem schimmert schwach noch eine andere Aufschrift hervor, was für die Geschichte des Hauses spricht. Der vierstöckige Industriebau ist seit 2008...

8 Bilder

Beim WRV 12. Ergometer-Meisterschaft

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 55 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Unser Sponsor, die Stadtwerke Weißenfels, ermöglichten uns in diesem Jahr die 12. Ergometer-Meisterschaft, darin eingebettet die Kreis-Kinder- und Jugendspiele. 74 Kinder und Jugendliche des WRV und Rot-Weiss Naumburg, sowie ein Mann (leider viel zu wenige Erwachsene) stellten sich der Herausforderung, ihre Kräfte auf dem Ergometer zu messen. Als jüngste Altersklasse traten die Ruderer der Jahrgänge 2009/08/07 über die...

5 Bilder

3 Podestplätze für WRV beim Dessauer Waldlauf

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 22.03.2017 | 20 mal gelesen

Zum traditionellen Frühjahrswaldlauf des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau starteten 6 junge Ruderer aus Weißenfels. Bei kühlem und windigen Wetter erreichten wir zweimal Platz 1 und einmal Platz 3. Jüngster Starter und auch Gewinner war Toni Ohl in der Altersklasse 9 über 500m. Bei seinem ersten Start für den WRV setzte er sich gegen Starter aus Zschornewitz und Magdeburg durch. Saskia Göthner gewann den Lauf der...

1 Bild

Abschied und Neuanfang 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 318 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits wieder an der Zeit, mich von Ihnen zu verabschieden. Ich habe in den Monaten durch Ihre Artikel noch einiges über die Region lernen können und war immer wieder beeindruckt vom fotografischen Talent vieler Bürgerreporter. Danke dafür, auch für Ihren kontinuierlichen Einsatz und die Mühe, die Sie sich machen! Dennoch geht es für...

1 Bild

Trauerfeiern-Premiere steht kurz bevor ;-)

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 15.03.2017 | 13 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Das Stans Vater Großwildjäger ist und deshalb ganz scharf auf seinen Sohn an seiner Trophäenwand ist, hieß ja nicht, dass er das Unglaubliche auch tut... Aber es ist leider wahr, er hat seinen Sohn auf dem Gewissen und wird ihn nun am 24.03. gegen 22.30 Uhr zum ersten Mal zu Grabe tragen. Damit alle auch wissen, warum und wie das passiert ist, werden wir Stan erst einmal wieder auferstehen lassen. Ab 20.00 Uhr wird er uns...