Teuchern: Reise

11 Bilder

Liebermann-Garten am Wannsee 2

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 27.09.2017 | 43 mal gelesen

„Sehen Sie sich doch mal mein >Schloss< am See an, übermütig sieht‘s nicht aus …, aber ich glaube, dass es nach mir aussieht.“                                                             Max Liebermann Dieser Einladung folgte ich gern im ausgehenden Sommer - grad die rechte Zeit. Denn besucht man die Villa am Wannsee, dann geht es nicht nur um Werk und Leben eines der bedeutendsten Berliner Maler, sondern auch um die...

1 Bild

Leipzigs Bahnhofspassage

Klaus Okesson
Klaus Okesson | Quedlinburg | am 27.09.2017 | 33 mal gelesen

Leipzig: Hauptbahnhof | Schnappschuss

9 Bilder

Den Giganten der Lüfte ganz nahe.... 8

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 22.09.2017 | 111 mal gelesen

Frankfurt am Main: Airport | .....so gesehen bei einer Flughafenbesichtigung am Airport Frankfurt.

1 Bild

Bunter Dosenöffner 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 18.09.2017 | 63 mal gelesen

San Miguel de Cozumel (Mexiko): Paradaise Beach | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Hurrikan " Irma " beeinträchtigte unsere Karibikkreuzfahrt 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 18.09.2017 | 263 mal gelesen

Miami (Vereinigte Staaten): Port of Miami | Unsere Karibikkreuzfahrt vom 02.09. bis 16. 09. 2017 ab Miami stand unter keinem guten Stern. Nach  2 Seetagen ab Miami  auf dem wunderschönen Schiff MSC "Divina" erreichten wir Jamaika. die Insel des Raggie. Dort hatten wir die Möglichkeit die Insel zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann an Bord und es ging in Richtung Cayman Inseln. Dort haben wir bei einer Inselrundfahrt die Hauptinsel der Cayman´s...

8 Bilder

MiniMiniMini ...

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 18.09.2017 | 44 mal gelesen

Fagernes (Norwegen): Fagernes Campingpark | . Liebe Leser, meine Tochter hatte früher einen „Feable“ für den kleinen Flitzer "Mini Cooper" und hatte sich angewöhnt immer MiniMiniMini zu interpretieren wenn sie mal einen der Fahrzeuge auf der Straße fahren sah. Jetzt wo sie nicht mehr im Haushalt wohnt fand ich eben solche Enthusiasten in Norwegen. Hier am 12.08.2017 auf dem Gelände des Fagernes Campingparks wo gerade der „Norsk Mini Cooper Club“ dabei war...

18 Bilder

(meine) Spiegelbilder 2017 ... 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 18.09.2017 | 71 mal gelesen

Molde (Norwegen): Norwegen | . Liebe Leser, ich war auf meiner jüngsten (längeren) Norwegentour im August 2017 nicht nur wegen meiner Bergtouren, der Stabkirchen und Wasserfällen unterwegs sondern wollte mich auch wieder um die stillen Ansichten widmen, den Spiegelbildern der der Landschaft. Ich habe hier eine bunte Mischung zusammen gestellt.

14 Bilder

Impressionen Finnland 2

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 17.09.2017 | 135 mal gelesen

Tampere und Helsinki Wie bereits erwähnt, bin ich am 24.8 von Bremen nach Tampere geflogen. Der Flieger war voll mit jungen Menschen die entweder Urlaub in der Region machen wollten, oder dort so wie ich ein Semester studieren. Wie immer bin ich bereits eingeschlafen, bevor das Flugzeug den Boden verlassen hat und bin pünktlich zum Landeanflug wieder wach. Am Flughafen angekommen, wurde zum ersten Mal nicht nach meinem...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Besuch einer kleinen Stadt mit Charme - Königslutter am Elm 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 08.09.2017 | 102 mal gelesen

Königslutter: Markt | Durch den Kaiserdom hat Königslutter den Beinamen Domstadt. Königslutter ist eine Kleinstadt mit vielen, zum größten Teil, sehr gepflegten Fachwerkhäusern. Nach Süden schmiegt sie sich direkt an den Naturpark Elm an.Der Elm hat einen großen Buchenwaldbestand. Der Name der Stadt leitet sich von dem Fluss Lutter ab.                 Lutterspring - Quelle der Lutter Die Hauptquelle der Lutter befindet sich am Ortseingang...

1 Bild

Fahrradausflug zum Leuchturm am Dornbusch auf der Insel Hiddensee... 4

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 08.09.2017 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Trolltunga (05.08.2017) 3

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 05.09.2017 | 117 mal gelesen

Odda: Trolltunga | . Die Trolltunga ist eine der spektakulärsten Felsformationen in Norwegen. Sie liegt auf 1100 Meter, ca. 700 Meter über dem See Ringedalsvatnet. Noch kurz vor meiner Norwegentour habe ich aus den Presse (auch von der MZ) erfahren, dass der „Steig“ zur Trolltunga wegen Sanierungsarbeiten 2017 gesperrt sein soll. In Odda angekommen wurde ich eines Besseren belehrt. Die Arbeiten waren abgeschlossen, der Aufstieg zur...

14 Bilder

"Räuberschloss" Mespelbrunn 14

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 05.09.2017 | 149 mal gelesen

Mespelbrunn: Schloss | Der Film "Das Wirtshaus im Spessart" von 1958 mit Lieselotte Pulver in der Hauptrolle machte Schloss Mespelbrunn auf einen Schlag deutschlandweit berühmt. Die Nachwirkungen reichen bis heute, wenn der Spessart sofort mit Begriffen wie "Räuber" und "Wirtshaus" in Verbindung gebracht wird. Zur Geschichte Schloss Mespelbrunn Der Fürstbischof von Würzburg, Julius Echter von Mespelbrunn (1544-1617), ist der bekannteste...

5 Bilder

Martin Luther- entdeckt in Tallinn (Estland) 1

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 18.08.2017 | 40 mal gelesen

Tallinn (Estland): Tallinn | Während mehrerer Ostseekreuzfahrten hatten wir Gelegenheit, die Hauptstadt Estlands, Tallinn (bis 1918 Reval) zu besuchen. Im Jahre 2015 wurde sie, ebenso wie 95 weitere Städte in 17 Ländern Europas, von der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) zur „Reformationsstadt Europas“ erklärt. Die mittelalterliche Stadt ist geprägt durch eine fast zwei Kilometer lange - gut erhaltene und restaurierte - Stadtmauer...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den Monat August 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 30.07.2017 | 56 mal gelesen

Unter großen Bögen … … präsentieren sich etwa 20 Veranstaltungsreihen und Festivals in Sachsen-Anhalt entlang der „Straße der Romanik“. Diese begeht im kommenden Jahr übrigens ihr 25. Jubiläum. Unter der Rubrik Kulturmacher werden etablierte Festivals eine wesentliche Stütze des Veranstaltungskalenders bilden. Auf der Webseite www.strassederromanik.de können Sie die aktuellen Veranstaltungsinformationen zu "Unter großen...

1 Bild

Brockenblick / Foto vom 17.4.2017 5

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 19.04.2017 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für April 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 31.03.2017 | 71 mal gelesen

Bunter Veranstaltungsreigen im Ostermonat Mitreißendende Lebensfreude erwartet Sie bei der authentischen irischen Steppdanceshow der „Danceperados“ am 4. April, um 19:30 Uhr, im Theater der Altmark in Stendal. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen präsentieren den irischen Stepptanz menschlicher, freier und ursprünglicher und werden damit auch hier Begeisterungsstürme auslösen (www.tda-stendal.de). Im Puppentheater Magdeburg...

1 Bild

Unten Frühling - oben Winter.....in Tirol / Österreich 1

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 21.03.2017 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Winterurlaub in Trassenheide 13

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 381 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen und den kleinen Enkelkindern im Ostseebad Trassenheide. Das konnte ich mir im Winter nicht so recht vorstellen. Am Anreisetag besuchten wir gleich den Strand. Eisiger Wind mit dicken, nassen Flocken ließ uns bald wieder umkehren. Doch am nächsten Tag zeigte uns die Sonne, was das Meer alles an Land...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 68 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

6 Bilder

Das Uchter Moor entdeckt. 1

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 25.10.2016 | 61 mal gelesen

Ich bin noch niemals in einem Moor gewesen. Das Angebot, während eines Besuches in Sulingen, mit einer Gruppe von Freunden an Bord der Uchter Moorbahn auf ungewöhnliche Art die Natur zu entdecken, war sehr reizvoll. Wir hatten uns lustigerweise in einem Anhänger mit Frauen und einem mit den Herrlichkeiten platziert. Ganz gemächlich ging es mit der Minibahn voran. An verschiedenen Stopps erkundeten wir vorsichtig die...

3 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für November 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 24.10.2016 | 86 mal gelesen

November ... draußen wird es langsam still Vielfalt für die ganze Familie bietet die SaaleMesse in Halle vom 4. bis 6. November. Auf Sachsen-Anhalts größter Verbrauchermesse laden 240 Aussteller dazu ein, die breite Palette an Produkten und Dienstleistungen zu erkunden. Gesundheit und Wellness, Reisen und Freizeit, Bauen und Wohnen sind nur einige der hier abgebildeten Themen. Neu ist das spezielle Angebot für „Kids auf...

7 Bilder

Der " W A L D M O P S " 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 24.09.2016 | 129 mal gelesen

Brandenburg an der Havel: Zentrum | Schon mal gesehen ??? Uns ist er anläßlich unseres Besuches der Stadt B R A N D E N B U R G ständig über den Weg gelaufen... Schnell klärte sich auf, daß diese seltene Hunderasse von Bernhard - Viktor Christoph - Carl von Bülow erdacht und nun auf humorvolle Weise alle Gäste dieser Stadt an den großen und einzigartigen deutschen Humoristen erinnern soll. L O R I O T wurde 1923 in Brandenburg an der Havel...

1 Bild

Abendstimmung am Jökulsarlon 1

Herbert Dr. Hösler
Herbert Dr. Hösler | Köthen (Anhalt) | am 23.09.2016 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Reise ins Alte Land 2

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 21.09.2016 | 67 mal gelesen

Urlaub vor den Toren Hamburgs Der Name Altes Land hat nichts mit "alt" zu tun. Dieser Name weist auf die Geschichte der Kolonialisierung durch die Niederländer 1130 hin. Es handelt sich hier um das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet in Europa. Urlaub machen kann man hier richtig gut. Wir hatten eine Ferienwohnung in Twielenfleth. Der Elbdeich war ganz in der Nähe, so dass die großen Schiffe aus bzw. Richtung...