Heimsieg

Deuben: Sportplatz | 9.Spieltag:
Schwarz Gelb Deuben - Rot Weiß Weißenfels II 5:0 (4:0)

Tore:
1:0 Wagenbrett (8.)
2:0 Herrling (10.)
3:0 Wagenbrett (27.)
4:0 Herrling (35.)
5:0 Rose (63.)

Auf schwer zu spielenden Boden, durch den zeitigen Wintereinbruch, kam der Gastgeber von der ersten Minute an besser zurecht als die Rot Weißen und setze diese sehr unter Druck. Schon in der 8.min. konnten die Schwarz Gelben das erste mal jubeln, Wagenbrett verwandelte einen Freistoß direkt. Herrling war dann in der 10.min. mit dem 2:0 zur Stelle. Aufregung in der 14.Spielminute als Weißenfels Libero Otto, nach Foulspiel die Rote Karte sah. Nun wollte das Team um Kapitän Markefka noch mehr und es wurde trotz der Platzverhältnisse weiter Druck gemacht. Wieder war es Wagenbrett, mit einem Freistoß, der auf 3:0 (27.min.) erhöhte. Danach war Herrling wieder an der Reihe, der zum verdienten 4:0 in der 35.min. einschoss. Für Herrling war es schon Saisontor Nummer 13.
In der Pause hatte das Trainerteam wenig zu meckern und das Spiel ging weiter nur in eine Richtung. Für Torhüter Fleischer war es ein ruhiger Fußball Nachmittag. Die Mannschaft vergab noch einige gute Tormöglichkeiten. Rose erzielte in der 63.min. noch das 5:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Die Schwarz Gelben kletterten durch diesen Sieg auf Platz 1 in der Tabelle, da der bisherige Spitzenreiter WFV Schwarz Gelb WSF 2:0 in Leißling verlor.
Die Spieler sollen den 1.Platz genießen, aber auf den Boden bleiben, es ist noch eine lange Saison. Da ist auch das Trainerduo Mehlhose/ Sieler gefordert, dass kein Spieler abhebt. Für die Trainer beginnt jetzt eine Vorbereitung auf drei wichtige Spiele.
Die nächsten drei Spiele sind wegweisend für die Deubener- Mannschaft. Es stehen zwei Auswärtsspiele beim WFV Schwarz Gelb WSF und Fortuna Leißling an. Danach kommt Wacker Wengelsdorf nach Deuben.

Fleischer-Kanold(Billing),Emmerich,Börner-Pötzsch(Frenzel),Markefka-Rose,Walk,Mrozek-Wagenbrett,Herrling
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.