Muss man immer ehrlich sein?

„Die Wahrheit kann eine Keule sein, mit der man einen anderen erschlägt“
Meine Mutti hatte sich vor 11 Jahren von meinem Vater getrennt. 3 Jahre lang hat mein Vater mich jedes Wochenende abgeholt. Von einem Tag auf den anderen hatte er den Kontakt abgebrochen. Das hatte weder meine Mutti noch ich verstanden. Lange habe ich überlegt, was damals passiert ist-wieso er keinen Kontakt mehr wollte. Ich weiß es heute immer noch nicht ganz genau.
Aber als ich älter wurde, hat mir meine Mutti über die Jahre alles erzählt, was da damals passiert ist. Hätte ich das alles auf einmal erfahren, hätte der Schock mich sicher überfordert.
Die Wahrheit ist wichtig, aber manchmal muss man sich Zeit lassen, bis man sie erzählt.
Laura Lüttich
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.