Muss man immer ehrlich sein?

Muss ich immer ehrlich sein?
Muss ich immer ehrlich sein? Das ist eine sehr gute Frage. Ist denn jeder immer ehrlich oder belügen wir uns manchmal selber. Wer weiß das schon. Denn wer kennt das nicht: Eine Freundin kauft sich neue Sachen und sie fragt: „ Na wie findest du sie“? Eigentlich findet man die Sachen nicht so schön, doch schon alleine, um sie nicht zu verletzten, sagt man natürlich, dass sie wunderschön sind und ihr stehen. Also sollte man immer ehrlich sein. Manchmal bemerken wir es gar nicht mehr, ob wir nun lügen oder die Wahrheit sagen. Oft ist lügen was Schlechtes, aber manchmal ist es ganz hilfreich.
Jasmin S.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.