Sollte man immer ehrlich sein?

Muss man immer ehrlich sein?
,,Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht´´, das bedeutet, wenn man von jemandem belogen wird, fällt es schwer, ihm etwas zu glauben.
Ein Beispiel ist meine beste Freundin. Sie wusste, in wen ich verliebt war und sie schrieb mit ihm.
Am nächsten Tag sagte sie zu mir, dass er mich süß und chillig findet. Und ich fragte sie immer wieder, ob das wirklich wahr sei.
Ich war sehr glücklich, bis ich erfuhr, dass es gar nicht stimmte. Seit diesem Moment fällt es mir sehr schwer, ihr etwas zu glauben, obwohl sie meine beste Freundin ist. Man sollte nicht lügen, denn irgendwann kommt die Wahrheit eh ans Licht!
Annalena Müller
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.