Sollte man immer ehrlich sein

„Lügen haben kurze Beine“Dieses Sprichwort besagt, dass man zwar lügen kann, aber dass die Wahrheit meistens ans Licht kommt! Unser Hund z.B. ist vor langer Zeit gestorben. Meine Eltern erzählten, dass er auf dem Mond ist. Und der Mond deswegen an manchen Stellen heller und dunkler wäre. Als ich älter wurde, habe ich verstanden, warum sie das gesagt hatten.
Jetzt weiß ich, dass meine Eltern mir nicht wehtun wollten. Ich weiß auch, dass Notlügen manchmal richtig sind, aber meistens kommen auch sie ans Licht. Bei kleinen Kindern sollte man nicht immer die Wahrheit sagen, weil sie dann sehr, sehr traurig sind und es nicht richtig verstehen. Man darf lügen, muss dafür aber auch einen guten Grund dafür haben.
Julia Deckert
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.