Sollte man immer ehrlich sein?

"Sollte man immer ehrlich sein?", diese Frage hat sich bestimmt schon mal jeder gestellt.
Jeder weiß, dass man nicht lügen soll. Aber jeder macht es, schließlich lügt jeder Mensch ca. 8 Mal am Tag.
Aber sind kleine Notlügen erlaubt? Dieser Frage werde ich heute auf den Grund gehen.

Der Mensch lügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder um andere nicht zu verletzen.
Wer kennt das nicht? Man hat Geburtstag oder es ist Weihnachten und bekommt etwas, was man einfach nur schrecklich findet.
Man bedankt sich liebevoll und bewahrt es im Schrank auf. Man will einen wichtigen Menschen
nicht verletzen… Und schon hat man gelogen.

Die Wahrheit tut manchmal weh, deswegen sind meiner Meinung nach auch kleine Notlügen erlaubt. Aber einen kleinen Trost gibt es dafür- eine ganze Branche lebt davon, nämlich EBAY
Otto R..
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.