Sollte man immer ehrlich sein

„Sollte man immer ehrlich sein?“

In einer kleinen Story möchte ich mich mit dem Thema „Sollte man immer ehrlich sein?“ beschäftigen.
An einen Abend schrieb ich per SMS mit meiner Freundin über das kommende Wochenende. Ich fragte sie, ob sie mich zu einer Party begleiten würde. Doch sie sagte nur, dass sie bei ihren Großeltern wäre und keine Zeit hätte. Eines Tages habe ich durch Zufall erfahren, dass sie mich angelogen hat und mich nicht verletzten wollte. Doch ich hätte es ihr gar nicht übel genommen.
Darum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man nur Notlügen erfindet, um den anderen nicht zu verletzen.
Larissa Meißner
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.