Sollte man immer ehrlich sein

Ständig hört man von anderen, dass man ehrlich sein soll, aber kann man das wirklich immer? Wer ehrlich zu sich selbst ist, weiß, dass es nicht funktioniert, denn jeder hat schon gelogen, auch wenn es nur eine kleine Notlüge war, um jemand anderes nicht zu verletzten. Wer kennt das nicht, wenn sich die Mama etwas Neues gekauft hat und ganz aufgeregt fragt: „Wie sehe ich aus? Findest du es gut?“
Man sagt, dass es einem gefällt, nur um sie nicht zu verletzten, obwohl man es selbst sich nie holen würde. Also sind eigentlich manche Lügen erlaubt, solange man zu sich selbst ehrlich ist.
Jasmin G.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.