950 Jahre Weddersleben

Die Gemeinde Weddersleben ein Ortsteil von Thale feiert 2013. Es werden 950 Jahre der Ortsgründung gefeiert.

In Jahr 1063 wurde die Gemeinde gemeinsam mit der Gründung eines Klosters in Goslar erstmals urkundlich erwähnt.

Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren, ein Festkomitee wurde gegründet, die finanzielle Absicherung der Feierlichkeiten ist noch nicht geklärt.

Fest steht nur, am 26. Januar 2013 gibt es eine Festveranstaltung wo es einen Film zur 925-Jahr-Feier sowie eine Fotoausstellung 900 Jahre Weddersleben zu sehen sein.


Höhepunkt sei natürlich der Festumzug. Dieser werde im Rahmen des Schützenfestes, vom 19. bis 21. Juli 2013 im Ort stattfinden.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.