Neue Attraktion in Bad Harzburg der "Baumwipfelpfad", ab Mai 2015

Bad Harzburg liegt ca 50 km Nw von Thale. In und um Bad Harzburg haben wir schon viele schöne Wanderungen gemacht: zum Brockengipfel, nicht leicht ! / zu den Rabenklippen mit einem herrlichen Brockenblick / zum Molkenhaus / Radauer Wasserfälle ung und....
Der Baumwipfelpfad wurde im Monat Mai 2015 eröffnet. Die Pfadlänge mit Aufstieg zum Turm ist ca 1.000 m lang / Pfadhöhe ca 22 m / Turmhöhe ca 30 m. Der Pfad ist ein
beeindruckende Stahl-Konstruktion, ein einmaliges Erlebnis für "Groß und Klein".
Meiner Ansicht nach, müsste der Pfad mit noch mehr Holz verkleidet werden. So würde sich der Pfad besser im Wald einfügen.
Vor ca vier Wochen waren wir im Schwarzwald in Bad Wildbad. Hier hat man den Eindruck, der Baumwipfelpfad gehört mit zum Wald !

Allg. Info.:
01. Baumwipfelpfad in Bad Harzburg
02. Baumwipfelpfad im Nord-Schwarzwald
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.