Baumwipfel-Pfad in Bad Wildbad, im Nord-Schwarzwald

In einem Kurzurlaub im Nordschwarzwald, wurden wir auf einen Baumwipfelpfad in Bad Wildbad aufmerksam gemacht.
Bad Wildbad liegt ca. 40 km östlich von Baden-Baden. Der Pfad wurde im Herbst 2014 eröffnet. Da das Projekt zur Zeit auch in Thale aktuell ist, und in Bad Harzburg vor kurzem ein Pfad eröffnet wurde, .... schauen wir mal.
Er ist 1.250 m lang, bis zur Turmspitze, und bis zu 20 m hoch. Der Höhepunkt ist ein 40 m hoher, architektonisch einmaliger Turm. Im Turm befindet sich eine 55 m lange Tunnel-Rutsche. Vom höchsten Punkt (40m) der Plattform hat man mit einen einzigartigen Blick über ein Meer aus dichten Wäldern des Schwarzwaldes.
Dieser Pfad ist wirklich eine ganz besondere Architektur. Vor allem sieht man hier wenig STAHL !!! Die Anlage ist sehr gut mit viel Holz verkleidet, und fügt sich einmalig in die Wald-Landschaft ein.

Allg. INFO:
www.baumwipfelpfad-schwarzwald
www.bad-wildbad.de/baumwipfad
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 29.05.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.212
Willgard Krause aus Wittenberg | 03.09.2015 | 21:18   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.