1. Mai

18 Bilder

1. Mai-Feier lockte hunderte Gäste ans Frauenzentrum

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 02.05.2017 | 46 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Auch in diesem Jahr fand die obligatorische Maifeier des DGB am Frauenzentrum Wolfen statt. Unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." sprach Sylke Teichfuß (stellvertretende Landesbezirksleiterin der IG BCE Landesbezirk Nordost), nachdem Bettina Kutz die Veranstaltung eröffnete. Grußworte kamen zudem vom Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen Armin Schenk und dem Landrat Uwe Schulze. Nach zwei...

15 Bilder

1. Mai- Tag der Erinnerung 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.05.2017 | 189 mal gelesen

Der erste Mai ist für mich ein Tag des Zurückerinnerns an die Geschichte der DDR. In den vierziger Jahren geboren, wuchs ich in der DDR auf, besuchte Kindergarten, Schule, Hort und absolvierte ein Studium am Pädagogischen Institut in Halle. In 25 Jahren DDR arbeitete ich als Musiklehrerin. An die Pionierlieder erinnere ich mich noch gern zurück. In den Liedern "Die Heimat hat sich schön gemacht" oder "Früh, wenn die...

1 Bild

Maifeier in Bitterfeld-Wolfen

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 07.04.2017 | 17 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Der DGB lädt unter dem Thema "Wir sind viele. Wir sind eins." auch dieses Jahr wieder zur Maifeier ein. Am 1. Mai 2017 gibt es von 10 bis 13 Uhr am Frauenzentrum Wolfen ein interessantes und buntes Programm. Es spricht: Sylke Teichfuß (stellvertretende Landesbezirksleiterin IG BCE Landesbezirk Nordost) Eröffnung und Grußwort: Bettina Kutz (Vorsitzende DGB-Kreisverband Anhalt Bitterfeld) Armin Schenk...

1 Bild

La-Le-Lu - Nur der Mann im Mond schaut zu... Euch allen eine gute erste Maiennacht! 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 01.05.2015 | 51 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Garten | Schnappschuss

1 Bild

1.Mai 2015 in Hohenmölsen.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 01.05.2015 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Er zeigte mit seinem Fahrrad Flagge zum 1. Mai 2014

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 02.05.2014 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

Unstrutbahn fährt am 01. Mai ab Roßleben zum Unstrutradwegtag und zum Weinfrühling

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Nebra (Unstrut) | am 19.04.2013 | 231 mal gelesen

Roßleben: Bahnhof | Seit mittlerweile sieben Jahren bestellt die Interessengemeinschaft Unstrutbahn e.V. mit Sitz in Donndorf/ Unstrut zahlreiche Sonderzugleistungen auf der Unstrutbahn und den angrenzenden Eisenbahnstrecken. Damit sorgt der Verein dafür, dass die zum Teil brachliegende Eisenbahninfrastruktur nicht abgebaut wird und für spätere Generationen erhalten bleibt. Im Jahr sind so über 60 Züge auf dem Netz der Deutschen Bahn und der...