2011

5 Bilder

(Kl)Eine Ergänzung 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.06.2016 | 91 mal gelesen

Jerusalem (Israel): Altstadt | zum Beitrag von Peter Pannicke vom 15.6.2016 aus Wittenberg - http://www.mz-buergerreporter.de/wittenberg/ratgeber/enthuellung-des-himmelskreuzes-mit-dem-bundespraesidenten-joachim-gauck-in-wittenberg-15-juni-2016-d32941.html Drei Fotos aus Jerusalem 2011 von unserem Besuch beim Bischof von Jordanien und dem Heiligen Land und Präsidenten des Lutherischen Weltbundes, der nun in Wittenberg zu Besuch war.

35 Bilder

Kornelia Lück: Wer weiß, welche Stadt ich vor circa zehn Jahren besuchte? * 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 03.03.2015 | 67 mal gelesen

Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | 03.03.2015 | 10:27 Warst Du in Görlitz? Kornelia Lück aus Zeitz | 03.03.2015 | 10:45 @Helmut: Ja, ich war in Görlitz. Und damals war ich vor lauter Begeisterung so schusselig, nicht einmal eine Ansichtskarte zu kaufen. Eine passende Kamera hatte ich aber damals auch nicht. Mich hat es immer und immer wieder geärgert, dass ich nicht einmal einen Stein mitnahm. Dann war mein Foto ja...

12 Bilder

Masada 2011 und 2014 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.01.2015 | 95 mal gelesen

In Annas letzten Bericht aus Israel lesen wir darüber: "Der beste Tag am ganzen Urlaub war der Freitag, wenn er auch um 3 Uhr am frühen morgen begann. Um 4 Uhr fuhr dann der klein Bus nach Masada ab und wieder erwischten wir einen sehr skurilen Touristenführer. Nun gut. Leider hatte ich nicht bedacht, dass bei der Tour „Masada Sonnenaufgang“ die Gondelbahn noch nicht fährt. Tja, so mussten meine Eltern und ich nach oben...

45 Bilder

Jerusalem 2014 und 2011 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.12.2014 | 75 mal gelesen

"Nächstes Wochenende bin ich zusammen mit den anderen Freiwilligen in Jerusalem und darauf freue ich mich natürlich schon seit Wochen." Anna Lauche am 5.12.14 (http://www.mz-buergerreporter.de/rietzmeck/kultur/3-monate-sind-um-d18321.html) Inzwischen ist sie sicher längst zurück. Berichtet hat sie noch nicht wieder. was mag sie in Jerusalem gesehen und erlebt haben? Von meinem Aufenthalt 2011 dort habe ich schon...

1 Bild

Ein Leuchter aus Jerusalem, 2011

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.10.2014 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

10 Tage im Land der Bibel - 2. Hin-/Rückflug, 2 Tagestouren 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 14.06.2014 | 77 mal gelesen

Für einen, der nicht allzu oft fliegt, waren allein die Flüge von Berlin Tegel über München nach Tell Aviv und zurück ein Erlebnis, wider Erwarten ohne zu viele Formalitäten. Die Tagestouren per Bus nahmen in Jerusalem * ihren Anfang, gingen ins Jordan-Tal hinunter, die erste dann nach Süden zum Massada-Massiv und die zweite Richtung Galiläa und zurück, also teilweise durch das Westjordan-Gebiet. * Zu Jerusalem siehe...

32 Bilder

10 Tage im Land der Bibel - 1. Jerusalem 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 13.06.2014 | 180 mal gelesen

Im November 2011 traf ich mich mit meinem finnischen Freund in München, um gemeinsam für 10 Tage nach Israel zu fliegen. So wurde plötzlich ein lange gehegter Wunsch wahr, wenigstens einmal das Land der Bibel zu besuchen. Unser Quartier lag in Ostjerusalem, sodass es gar nicht weit war bis zu den Toren der Altstadt. Natürlich besuchten wir auch Westjerusalem und unternahmen zwei Tagestouren * mit einem arabischen...