2012

52 Bilder

Pommerland - 10

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 05.11.2014 | 177 mal gelesen

mein Sehnen bleibt dir zugewandt ...* Am 12. Juni 2012 begann meine Extra-Tour. Quartier in Stolpmünde (Ustka) und die Fahrkarte nach Stolp (Slupsk) hatte ich vorher schon besorgt. Um 5:54 Uhr mit dem RE nach Wittenberg ging´s los. Mit einem IC kam ich nach Berlin Hauptbahnhof, von wo aus ich direkt Stettin erreichte. Dort wartete auf dem Nachbargleis schon der Anschlusszug, den ich nach ca. drei Stunden Fahrt...

1 Bild

Grünlinge 3

Conny Tuchscherer
Conny Tuchscherer | Seegebiet Mansfelder Land | am 13.02.2013 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Weihnachtswichteln 2012

Elfrun Wanie
Elfrun Wanie | Kabelsketal | am 09.02.2013 | 409 mal gelesen

Kabelsketal: Eiscafe Gröbers | Am 30.11.2012 war es wieder soweit-unsere Wichtel-Weihnachtsfeier wurde im Eiscafe Gröbers gefeiert. Unsere Chefin Marion Gramsch hatte liebevoll einen Weih-nachtsstern als kleines Dankeschön für jede Sängerin auf die festlich geschmückte Tafel gestellt. Alle hatten gute Laune und ein Geschenk(in Zeitungspapier versteckt) mitgebracht. In diesem Jahr wurde als Geschenk das Motto "Blume" beschlossen. Nach dem Essen stimmte uns...

35 Bilder

Bilder vom Neujahrslauf

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 02.01.2013 | 1840 mal gelesen

Er war wieder einmal ein Erfolg, der 17. Merseburger Neujahrslauf. Hut ab vor den vielen Teilnehmern, die nach dem Jahreswechsel, der bei manch einem bis in die frühen Morgenstunden dauerte, sich so sportlich zeigten. Neben den “Leistungssportler und Freizeitsportlern“ waren viele Ehepaare, Familien mit Kinder oder Mitglieder von Sportgemeinschaften am Start. Selbst der ehemalige Olympiateilnehmer und jetzige...

4 Bilder

Schnapszahldatum 12.12.12 2

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 12.12.2012 | 7809 mal gelesen

Das Datum des 12.12.12 kommt nur aller 100 Jahre vor. Das wusste auch ein Herr Knauf aus Merseburg, der vor 100 Jahren auf einer Sonderansichtskarte mit Poststempel (Bild1) der Stadt Merseburg, seiner Tochter in die Gotthardstr. 32, folgende Zeilen schickte: „Merseburg, den 12.12.12 Liebes Gretelein ! Damit auch Du eine Karte mit dem 12.12.12 hast, schicke ich Dir eine zum Andenken. ...