Abschied

16 Bilder

+++ Praktikantinnennews +++ 1

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 08.07.2016 | 29 mal gelesen

Irgendwann hat leider alles mal ein Ende, so auch meine Zeit hier im Frauenzentrum. Ich bedanke mich für die schöne Zeit! Ich nehme aus diesem Praktikum viele neue Eindrücke und auch Erfahrungen mit und habe dabei viele tolle Leute kennengelernt. Besonders bedanke ich mich bei: dem gesamten Team vom Frauenzentrum und unseren Kooperationspartnern Monika Beyer (Sozialarbeiterin von der Sekundarschule I Wolfen-Nord), Stefan...

3 Bilder

Stolp (Pommern) - ein Abschied vor 70 Jahren (Kriegsende 1945) 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.08.2015 | 214 mal gelesen

Erhard Groll s Tagebuchaufzeichnungen enden am 31.7.1945. * Als er sein Stolper Tagebuch mit den Anmerkungen versieht, weiß er nicht mehr genau, warum er nicht noch weiter geschrieben hat. Aber sein Abschied von Stolp steht sowieso kurz bevor, wie wir in seiner Ergänzung von 1981 lesen können: Im August mehr Polonisierung. Wir in unserer kleinen Wohnung in der "Kublica" (Kublitzer Straße) mussten zwei Zimmer abgeben an...

1 Bild

Abschied 3

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 15.08.2015 | 393 mal gelesen

Es ist soweit. Morgen früh um 6 Uhr werde ich den Flieger betreten. Nach Deutschland zurück. Ein Jahr lang war ich in Israel und der Abschied fällt mir schwer. Schmerzhaft schwer. Bisher habe ich noch nicht geweint. Bei jeder Verabschiedung habe ich gelächelt oder einen letzten Spaß gemacht. Dennoch kann ich keinen letzten Bericht verfassen. Noch nicht. Wahrscheinlich erst, wenn ich mich Daheim wieder eingelebt habe und...