Abzocke

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1077 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

4 Bilder

Stadt Sangerhausen blitzt, aber ....

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.02.2015 | 416 mal gelesen

Die Stadt Sangerhausen führte nun seine erste Blitzer-Aktion am Donnerstag (05.02.2015) und am Freitag (06.02.2015) durch. Gut fand ich, das man endlich was gegen die Raser machen will, aber nicht, wie es umgesetzt wurde. Klar ist, das Sangerhausen nicht die erste Stadt in Deutschland ist, welche durch Servicepartner (hier: Firma „Germanradar“) gegen Raser vorgeht um die Kassen zu füllen. Dabei wollte man aber die...

2 Bilder

Neue Spam-Welle mit angeblichen Mahnungen und Rechnungen ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.07.2014 | 1232 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Was haltet ihr davon ??? Ich habe weder offene Rechnungen und auch keine Bestellung offen,den Anhang möchte ich aber auch nicht öffnen um näheres zu erfahren ! Eine Bestätigung von Ebay lässt leider auf sich warten - also einfach ignorieren ??? Hat jemand von Euch eine andere gültige E-Mail Adresse ? Sehr geehrte/r , Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten Ebay GmbH. Das von Ihnen gespeicherte...

5 Bilder

Ordnungsamt nur Kassierer ??? 2

Ronald Tropartz
Ronald Tropartz | Dessau-Roßlau | am 21.11.2013 | 3423 mal gelesen

So, oder so ähnlich muß man sich die Frage schon stellen angesichts der in den Bildern dargestellten Tatsachen. Sicherlich, so oder so ähnlich sieht es an vielen Schulen aus und man muß sich schon fragen, wo denn die Intelligenz der Eltern ab geblieben ist, wenn sie meinen, ihre eigenen Kinder zwar gesichert und geschützt zur Schule bringen bzw. dort abholen zu müssen, aber ansonsten keinerlei Rücksicht, nicht mal gegenüber...

Oberflächenentwässerung im Mansfelder Grund

Reinhard Rogoll
Reinhard Rogoll | Helbra | am 12.02.2013 | 103 mal gelesen

Helbra: Mansfelder Grund | Nach den letzten Berichten über den Verkauf der Oberflächenentwässerung, kann man davon ausgehehen, dass sich der Mansfelder Grund reichlich sanieren will. Da viele Grundstücke mit Haus und Nebengelass, sowie gepflasterten Höfen fast die Hälfte ihres Grundstücks versiegelt haben, werden bei dem veranschlagten Gebührensatz wohl einige hundert Euro zusammenkommen. Es ist auch nicht nahvollziehbar, wie man auf einen...

Lieber irgendwas schreiben, als gar nichts...

André Kosig
André Kosig | Hettstedt | am 13.11.2012 | 191 mal gelesen

Wie macht man aus einer Baldriantinktur und einer Apotheke einen spannenden Artikel? Schlagen sie die heutige MZ auf, oder schauen sie auf MZ-Web.de, vertrauen bestem Regionaljournalismus und sie werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Dank Frau Thormann wissen wir nun, dass einige Apotheken in Hettstedt ihre Kundschaft wohl nur abzocken. Dazu reicht es, als Bürger einmal laut zu schreien und schon steht einem...