Advent in den Höfen

5 Bilder

Aufwärmen am Glühweinstand 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 26.11.2016 | 76 mal gelesen

Halberstadt: Fischmarkt | Am ersten Adventswochenende bieten die Weihnachtsmärkte in Halberstadt vorweihnachtliche Stimmung. Nicht fehlen dürfen dabei die Kinderkarussels und die Buden für das leibliche Wohl. Die Kinder scheinen auf den Pferden und Kutschen der Karussels förmlich festgewachsen zu sein und den Eltern geht es an den Glühweinständen nicht anders. Ebenso öffnen am ersten Advent die Höfe in der Altstadt von Halberstadt und erwarten die...

8 Bilder

Weihnachtsmarkt in Sangerhausen 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 14.12.2015 | 98 mal gelesen

Vom 9.-12.12. fand in Sangerhausen der trationelle Weihnachtsmarkt rund um St. Marien statt. An allen Tagen war für Jung und Alt ein tolles Programm organisiert worden. An zahlreichen Ständen konnten leckere Speisen und Getränke, insbesondere Glühwein und Eierpunsch aus den neuen, wunderschön gestaltetenSeideln genossen werden. Ein besonderes Highlight war am Freitag das fünfte Mal, Advent in den Höfen. 20 Höfe in der...

9 Bilder

Dessau-Mosigkau feiert zum 9.Mal Advent in der Anhalter Strasse

Rudi Schulschenk
Rudi Schulschenk | Dessau-Roßlau | am 09.12.2015 | 124 mal gelesen

„Advent in den Höfen“ in Dessau-Mosigkau Wie schon richtig erwähnt in der MZ-Ausgabe vom 7. Dezember 2015, öffneten die Mosigkauer am 5. Dezember in der Anhalter Straße zum 9. Mal ihre Tore zum „Advent in den Höfen“. Der Heimatverein Mosigkau e.V. , die Kirchengemeinde Martin Luther und die Anwohner der Anhalter Straße begrüßten ihre Gäste zum Besuch der Veranstaltung und präsentierten, was in mühevoller Kleinarbeit...

1 Bild

Stolperfalle auf dem Quedlinburger Weihnachtsmarkt

Bernadett Eggert
Bernadett Eggert | Quedlinburg | am 26.11.2015 | 63 mal gelesen

Quedlinburg: Markt | Quedlinburg steckt mitten in den Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt und für Advent in den Höfen. Heute wurdn die Mülleimer an der Blasiistraße/ Ecke Markt abgeschraudt, was ja ganz gut ist, da diese in den vergangenen Jahren immer übervoll waren. Was jedoch nicht berücksichtigt wurde, sind die drei ca. 3cm langen Schrauben, die nun aus dem Pflaster ragen. Meines Erachtens eine Gefahrenquelle. Wie schnell wird solch eine...

15 Bilder

Advent in den Höfen von Dessau- Mosigkau

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.12.2014 | 377 mal gelesen

Nein, nicht nur in Quedlenburg gibt es den Advent in den Höfen. Auch in der kleinen Gemeinde Mosigkau, in der es nicht einmal eine Kaufhalle gibt, besuchte ich gestern zum ersten Mal das besondere Adventfest. Bereits zum achten Mal feierten die Mosigkauer und ihre Gäste so die Adventszeit. Ich war sehr überrascht von der Vielfalt in den Höfen. Die Anhalter Straße war so belebt wie noch nie. Der Ortsbürgermeister Herr Büttner...

1 Bild

Lichter im Hof

Diana Ueberschaer
Diana Ueberschaer | Halle (Saale) | am 04.12.2014 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Advent in den Höfen Quedlinburg 2

Frank Schmidtke
Frank Schmidtke | Dessau-Roßlau | am 02.12.2014 | 233 mal gelesen

Ein paar vorweihnachtliche Impressionen aus der schönen Fachwerkstatt Quedlinburg. Auch wenn es noch ein bißchen hin ist, so möchte ich doch allen Besuchern dieser Seite schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. F. Schmidtke

14 Bilder

Von Halle zum Weihnachtsmarkt in Quedlinburg 1

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Quedlinburg | am 09.12.2012 | 531 mal gelesen

Quedlinburg: markt | Der Weihnachtsmarkt auf dem Markt in der Unesco- Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Besonders ist es zur Vorweihnachtszeit ein Vergnügen abends durch das mittelalterliche Quedlinburg mit seinen ca. 1000 Fachwerkhäusern zu schlendern. Bei "Advent in den Höfen" 2012 in Quedlinburg waren viele Straßen und Höfe richtig "bevöllkert". In diesem Jahr beteiligten sich 24 Höfe an der Aktion.