AIDA

14 Bilder

Landausflug nach London 7

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 17.05.2016 | 77 mal gelesen

Einlaufen der AIDA prima in Southhampton morgens 7 Uhr. Southhampton ist ein traditionsreicher Hafen, denn hier trat 1912 die Titanic ihre tragische Reise an. Er liegt an der Südküste Englands und ist etwa zwei Autostunden von London enfernt. Wir hatten den Ausflug "Londons Sehenswürdigkeiten" gebucht. Dazu verließen wir das Schiff nach einem Identitätsabgleich durch die Behörden von Southhampton und begaben uns zu...

14 Bilder

Nordeuropa mit der AIDA prima 6

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 10.05.2016 | 276 mal gelesen

Eine Woche, bevor die AIDA prima getauft wurde, fuhren wir mit ihr von Hamburg nach London. Dieses Schiff wurde in Nagasaki/Japan gebaut. Es gehört einer ganz neuen AIDA Generation an. Auf 300 Metern Länge mit 18 Decks und 37,6 Meter Breite sind 1643 Gästekabinen vorhanden. Die Crew, unter Kommando des Kapitäns Detlef Harms, besteht aus 900 Besatzungsmitgliedern. Überwältigende Ankunft Als wir im Hafen von Hamburg das...

1 Bild

...ein Gruß von "oben" zum Fischerboot - beobachtet in Grenada gegen 18:10 Uhr am 31.01.2016 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.03.2016 | 74 mal gelesen

Bridgetown (Barbados): Fischerboot | Schnappschuss

12 Bilder

Bericht über eine Flug- und Schiffsreise in die Karibik vom 22.01.2016 bis zum 07.02.2016 13

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 01.03.2016 | 176 mal gelesen

Frankfurt am Main: Innenstadt | Teil 1 - Die Anreise von Halle (Saale) nach La Romana in der Dominikanischen Republik über Frankfurt/Main Halle (Saale) Frankfurt/Main - La Romana (Dominikanische Republik) Die Entfernung Halle (Saale)-Frankfurt /Main beträgt ca. 380 km mit der Bahn. Wir benutzten den ICE, der von Halle nach Frankfurt über Erfurt fuhr und die Fahrzeit betrug nur 2,5 Std. In Halle waren es an diesem Morgen -12°C. Eisregen und Glatteis am...

40 Bilder

Ostseekreuzfahrt - Klischee oder Erlebnis? 6

Jürgen Berndt
Jürgen Berndt | Halle (Saale) | am 24.03.2014 | 264 mal gelesen

Die Reise liegt zwar schon 5 Jahre zurück, aber die Erinnerung ist noch frisch. Dieser Bericht dokumentiert unsere Ostseekreuzfahrt im Jahre 2009 mit Landgang in einigen Ostseemetropolen. Ich habe eine Weile überlegt, ob und wie ich die Leser dieser Webseite an den Reiseerinnerungen teilhaben lassen könnte. 2009 hatte ich diesen Bericht auf der AIDA-Webseite als Erfahrungsbericht eingestellt, nun denke ich dass vielleicht...