Alltag

14 Bilder

Aus dem Leben gegriffen... (1) 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 21.02.2016 | 141 mal gelesen

Unsere Enkel sind leider keine Hallenser, aber sie besuchen uns oft und ich denke, sie kommen gern zu Oma und Opa. Bei diesen Gelegenheiten sollen sie natürlich viel Sehenswertes von unserer Saalestadt und seiner Umgebung kennenlernen. Noch sind sie kleine Kinder von vier und sechs Jahren, die wir bei Papa und Mama abholen und wieder zurückbringen müssen, aber wir machen das trotzdem gern. Das ist eine kleine, zwar...

1 Bild

Jammerfrei 4

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 12.05.2015 | 68 mal gelesen

Ich habe in den letzten drei Wochen an einer online Challenge teilgenommen. Täglich bekamen wir von unserer Trainerin einen Brief zu einem bestimmten Thema plus Tagesaufgabe. Diese galt es umzusetzen. Ziel dieser Challenge war es sich bewusster mit seinem Tun auseinanderzusetzen. Einer dieser Aufgabe bestand darin 7- Tage jammerfrei durch den Alltag zu kommen. Das bedeutete: Jegliche Jammereien werden unterbunden....

3 Bilder

Hundetüten 2

Frank Grogorick
Frank Grogorick | Halle (Saale) | am 29.01.2013 | 260 mal gelesen

Da werden Hundehalter bestraft, wenn sie keine 2 Kottüten bei sich haben, was meiner Meinung nach eine Vorverurteilung ist, aber die Stadt kommt ihrer Entsorgungspflicht seit Wochen nicht nach. Diese 3 Fotos habe ich am 28.01. aufgenommen , heute sieht es noch schlimmer aus. Ich hasse Hundehaufen und bin selbst immer mit Tüte unterwegs.

1 Bild

Lügen - Macht man das eigentlich? 2

Paul Michaelis
Paul Michaelis | Südliches Anhalt | am 16.01.2013 | 169 mal gelesen

Es hat doch eigentlich jeder schon mal gemacht, oder? Am Tag tun es sehr viele Leute jedoch bemerkt man es leider nicht, vielleicht sogar zu viele? Normalerweise bin ich strikt dagegen, vielleicht liegt es ja an der Erziehung meiner Eltern, denn sie haben mir beigebracht, immer die Wahrheit zu sagen, denn wenn ich es ihnen gleich mitteile, sind sie erleichterter, als wenn sie es von fremden Leuten zu hören. Jedoch...