Altenheimbesuche

11 Bilder

Tierbesuch in der Seniorenresidenz K&S Dessau

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 16.02.2016 | 72 mal gelesen

Am 15. Februar war wieder eine kleine "Meute" unterwegs, um der Seniorenresidenz K&S in Dessau einen Besuch abzustatten. Mit von der Partie waren Struppi, Benny, Kucki, Mobby und Zschappa. Neue Gesichter und ein Zuhörerkreis, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Fragen, Probleme, Tiere streicheln, Leckerli verteilen und sich einfach einmal ungezwungen austauschen. Nichts Neues sagen Sie? Falsch, für die...

6 Bilder

Streicheln und liebkosen macht den Nachmittag zum Highlight.

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 12.01.2016 | 34 mal gelesen

Liebe Tierfreunde, Hallo liebe MZ Online Besucher. Es freut uns, auch hier Online weiterhin über unsere Tierbesuche in den Altenheimen berichten zu können. Sicherlich gibt es auch Plattformen, wo man innerhalb einer Woche über 10.000 Personen und über 5000 Aufrufe erreichen kann. Egal aber auch, wie, wann und wo ( ein Bericht in der MZ könnte diesen Rahmen sprengen ) gibt es nicht nur Tierfreunde, die sich dieses Thema...

7 Bilder

Damit der Alltag nicht nur ein Alltag ist !

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 21.09.2015 | 33 mal gelesen

Heute, am 21. September, waren wir wieder unterwegs, im AWO Aken- Seniorenheim. Wir : " Du und dein Haustier " und ohne weitere Worte, für alle Beteiligten, war es wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

8 Bilder

Unser neues Seniorenheim 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 25.04.2013 | 136 mal gelesen

Da gab es eine Anfrage von der Geschäftsleitung der neuen Seniorenresidenz in der Ferd.-v.-Schillstrasse. " Wir haben da gehört, dass sie ( Kultur- und Heimatverein Kleinkuehnau ) mit einem " Tierstreicheltermin " Seniorenheime besuchen und therapeutisch auf die Seniorinnen und Senioren Einfluß nehmen, können sie uns auch besuchen, wir würden uns riesig freuen ? Na wenn das keine Werbung für uns ist. Wir waren selbst...

1 Bild

" Mauz " eine Katze zum verlieben. 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 02.11.2012 | 131 mal gelesen

Schnappschuss