Altenheime

12 Bilder

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 4

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 10.12.2015 | 108 mal gelesen

Allen Seniorinnen und Senioren in den Alten- und Pflegeheimen, Seniorenresidenzen und zu Hause ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht der Kultur- und Heimatverein Dessau Kleinkühnau.

18 Bilder

Trotz Regen,- " Sonnenschein !"

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 17.11.2015 | 31 mal gelesen

Wir haben wieder ein lächeln auf die Gesichter der Seniorinnen und Senioren gezaubert und ihnen einen angenehmen Nachmittag bereitet. Wir, die AG des Kultur- und Heimatvereins Dessau-Kleinkuehnau.

12 Bilder

Leben im Alter: Tierbesuch in einer Seniorenresidenz ! 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 22.04.2015 | 43 mal gelesen

Tierbesuch in der Seniorenresidenz K.u.S. in Dessau Liebe Tierfreunde, werte User............................. nichts neues, sagen da vielleicht der eine oder andere ? Es ist jedes mal etwas neues, etwas anderes, Freude und Frohsinn zu verbreiten. Die Geheimwaffe hierzu haben wir, etwas lebendiges, etwas zum streicheln und liebkosen, unsere " Streicheltherapeuten " unsere " Lieblinge ". Sind wir nunmehr schon zu...

3 Bilder

Geschichten, die das Leben schreibt. 4

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 27.11.2014 | 95 mal gelesen

Hier stelle ich Ihnen " Daysi " vor. Eine Hündin, die im Lotto gewonnen hat. Kurze Vorgeschichte. Eine 86 jährige Frau rief mich an und bat mich sie zu unterstützen. Ihr Wunsch, sie wollte einem älteren Hund einen schönen Lebensabend bieten. Eine 86 jährige Frau, ja, Sie haben richtig gehört. Gesagt getan, Daysi ist 10 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung und hat nun den Himmel auf Erden. Eine glückliche Frau, eine...

9 Bilder

Sonnenstrahlen und lachende Gesichter im November 6

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 17.11.2014 | 117 mal gelesen

Meine bisher über 50 Berichte von Besuchen mit " Streicheltherapeuten " in Alten- und Pflegeheimen wurden bisher mit großem Interesse verfolgt. Zeigt es mir und meinen " Mannen "/" Frauen " doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Was sich hier bei unseren Besuchen mit den Tieren und in den persönlichen Gesprächen abspielt, können eigentlich nur die Bilder zeigen. Frohe und entspannte Gesichter, Freude und Frohsinn...

12 Bilder

Tiere erobern die Herzen der Menschen 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 20.04.2014 | 112 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, heute zeige ich Euch einmal unsere " Streicheltherapeuten ", die mit uns zu Tierbesuchen unterwegs in Alten- und Seniorenheimen sind, um Liebe und Freude zu bringen. Egal ob Ostern oder Weihnachten, wir sind das ganze Jahr unterwegs und wer hier etwas neugierig geworden sein soll, der schaut sich das mal auf unserer Homepage an. http://kleinkuehnau-haustier.npage.de/ Und da sehen Sie...